Beiträge von mabusesteve

    Hallo
    ich suche gerade nach Infos über Landkarten für die Autofahrt und zum Wandern. Für die Autofahrt möchte ioch ein garmin nüvi nutzen und zum wandern ein garmin oregon 600.


    Gibt es da Erfahrungen mit sogenannten freien Karten? Klar habe ich die suche bemüht, aber leider hat mich das nicht richtig zu einem Entschluss gebracht.
    Die ander Frage dezüglivh Strasse: Ich lese immer von F Strasse, kann da aber nie einen Hinweis finden auf welche karten sich das bezieht. Zur grundinfo habe ich mir eine FREDAKORT 1:600000Touring map besorgt.
    Da finde ich aber keine F Strassen, welche Karten (Papier) sollte man dabei haben?


    Danke für info


    lg steve thx1

    hallo
    wir Planen gerade unsere erste Islandreise, wir wollten das schon ewig machen, die Liebe unsere Kinder zu Islandpferden
    hat dem ganzen jetzt den Durchbruch verholfen!


    Wir wollen von Reykjavik mit dem Auto nach Akureyri fahren, dort in der Nähe haben wir ein tolles Haus für eine Woche gemietet, in direkter Nachbarschaft zu einem grosse Pferdehof.
    Dort sollen unsere Kids sich eine Woche austoben, wir wollen in der Zeit ein paar Ausflüge in die Umgebung unternehmen und
    auch einfach die Landschaft genießen.
    Nach dieser Woche wollen wir zurück in den Süden und uns dort noch eine Woche aufhalten, am vorletzten Tag noch einen Abstecher in die Hauptstadt und am nächsten Morgen um 7.30 zurück nach Deutschland.


    Das Ganze wir sich in der zeit vom 7. bis 22.6. abspielen.


    Was haltet ihr davon und hat mir jemand vielleicht ein paar Tips für die Gegend um Akureyri ?


    Über Mietwagen habe ich schon viel im Forum gelesen, denke aber ein "normaler" müsste uns reichen, 4x4 muss nicht sein oder?


    Freu mich von euch zu hören!


    :)