Beiträge von Fredl

    Ja, im Biergarten ist die Welt noch in Ordnung :)
    Meinen privaten Biergarten werde ich jeden Abend vor meinem Zelt aufmachen, während ich mein Reisetagebuch schreibe :-), sofern es das Wetter und die Bierpreise zulassen :(

    Servus Zusammen!


    Irrtum, nicht ganz Bayern fliegt, meinereiner wird von Niederbayern aus mit dem Motorradgespann auf dem Landweg bis nach Dänemark fahren. Dort geht es dann notgedrungen auf die Fähre und nach 3 Tagen auf See werde ich dann Island unter meine 3 Räder nehmen :)
    Mir ist also der ganze Hype um die Vulkanasche wurscht ....GRINS!

    Ja Servus!


    Da macht sich doch glatt noch ein Niederbayer auf den Weg nach Island....
    Bei ´mir geht´s am 02. Juni los Richtung Norden!
    Da wünsche ich Euch doch auch glatt mal viel Spaß beim "ersten Mal"

    Servus Zusammen,
    da ich im am 03. Juni Richtung Norden starte habe ich meinen ZUMO 660 mit den aktuellen Daten gefüttert:
    Also, im Netz gibt es die angesprochene Topo-Karte für den Garmin, die allerdings nicht routingfähig ist, aber sehr viele brauchbare POI´s enthält wie Sehenwürdigkeiten, Zeltplätze, Tankstellen usw. und vor allen eine ziemlich genaue Auflistung der Hochlandpisten etc. beinhaltet!
    Im aktuellem Update vom Garmin CityNavigator, City Navigator 2011.1, sind nun die Daten von Island eingepflegt und somit routingfähig, sprich alle Ortschaften rund um die Ringstraße sind mit Straßennamen usw. aufgeführt.
    Leider sind die Hochlandpisten nicht aufgeführt; z.b. gibt´s keine Details mehr für die F35 ab Geysir, da hört die Piste einfach auf :(
    Ich vertraue da lieber auf mein KORTABOK 1:300.000

    Absolut Klasse Bilder - da freut man sich schon rießig auf seinen ersten Island-Urlaub!
    Und am 03. Juni starte ich in Richtung Norden :)
    Grüße aus Bayern
    Fredl