Beiträge von miriamberlin

    Ja super der Tipp mit dem Wikingerfest, bei sooooo viel Angebot kann ich mich gar nicht mehr entscheiden was ich jetzt als erstes machen will, am besten gleich ganz da bleiben. Danke für die ganzen Tipps zu den Flügen und Unterkünften, bei den Homepages mit den Unterkünften hab ich ehrlich gesagt erst mal nicht so durchgeblickt, lag aber vor allem daran, dass ich kein Wort isländisch kann und der Übersetzer die Seite auch nicht übersetzen konnte. Naja, bin halt ein Anfänger was Islandreisen betrifft.

    Danke erst mal für deine Antwort. Also ich bin sehr interessiert an der ehemaligen Wikingerkultur und an Naturschauspielen aller Art, Eisberge sehen wäre schon toll, ich dachte an zwei, vielleicht auch drei Wochen. Auto mieten soll ja fast 1000 Euro kosten, also nehm ich wohl die Busse. Welche Erfahrungen hast du mit den Preisen gemacht, sind die Busse wirklich billiger als das Auto? Wollte ja schon recht viel rumreisen. Wohin genau, das weiß ich jetzt noch nicht, hab mir allerdings gestern einen Islandführer bestellt, aber ich nehme gerne einige Vorschläge entgegen.
    Habe heute schon mal nach Flügen geschaut. Ich wollte auf kleinen Fall in der Hauptsaison hinfahren, dachte an Mai, aber von Berlin sieht es ja im Mai mau aus. Kann mir jemand was zu günstigen Fluggesellschaften sagen?



    Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier im Forum, hatte auch die Idee in Island statt des Hotels ein WG-Zimmer zu mieten. Das wäre dann mein erster Islandaufenthalt. Muss zugeben, dass ich mich bezüglich Sehenwürdigkeiten, Reiserouten usw. noch nicht so schlau gemacht habe, ich dachte ich fange erst mal bei der Unterkunft an. Dabei bin ich auf den Tipp in Akureyri gestoßen.

    nein, aber es ist auch nicht bei mir ich kenne ca 12km von Akureyri jemanden, der Tage-/Wochen- oder auch Monatsweise ein Appartment vermietet - sehr günstig und mit Familienanschluss. Und das das ganze Jahr.


    Wie kommt man den ohne Auto in Island am besten vorwärts? Was haltet ihr von einer Radtour? Oder doch besser ein Auto dort mieten? Ich freue mich über Antwort.




    LG Miriam