Beiträge von possine

    Huhu,


    noch ein paar Fragen - ich habe was von Maut bei Google Maps angezeigt bekommen, jedoch dazu nichts im Forum gefunden --> gibt es das in Island? Mit wieviel muss ich da rechnen?


    Ansonsten habe ich mir als Reiseplan folgendes überlegt, sagt mir doch bitte mal, ob das realistisch ist. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an carlotta!


    1. Tag Ankunft gegen Mittag, vom Flughafen Keflavik nach Reykjavik (gibt es da einen Transfer?)


    --> 2 Übernachtungen in Reykjavik
    - Erkunden der Umgebung zu Fuß möglich?


    --> am 2. Tag nach Ankunft Fahrt nach Vik, dort Übernachtung


    --> danach Fahrt nach Höfn, dort 2 Übernachtungen


    --> Fahrt nach Egilsstadir, bzw. Seydisfjodur, eine Übernachtung


    --> Fahrt nach Akureyri, dort ebenfalls 2 Übernachtungen


    --> Fahrt nach Blönduos, eine Übernachtung


    --> Fahrt nach Hveregeroi, dort 2 Übernachtungen


    --> Fahrt nach Keflavik, eine Übernachtung und früh morgens Rückflug



    Viele Grüße,


    possine

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten - für alle Antworten!


    Mir ist durchaus bewusst, dass es einige Informationen hier im Forum gibt, ich habe mich auch schon ziemlich weit vorgearbeitet, aber wie carlotta so nett sagt - das ist echt ne kurze Zeit um was zu planen, wenn man noch niemals auch nur mit dem Gedanken gespielt hat, mal Zeit dort zu verbringen - vielen Dank an dieser Stelle für den Plan!


    Zum Thema Essen - naja, in den meisten Übernachtungen, die ich bis jetzt gefunden habe, ist nicht mal Frühstück zu einem angemessenen Preis dabei - deshalb geht es um die Grundverpflegung... :-/ Ist das Essen dort eher teurer (meine so etwas gelesen zu haben), was sollte man meiden, wo kann man gut einkaufen (dieser Globus?!)


    Zum Thema Übernachtungen - vielen Dank schonmal für die Tips!


    Wir fliegen früh morgens wieder zurück, das heißt der letzte Tag ist auf jeden Fall nicht nutzbar!


    Liebe Grüße,


    possine thx1

    Hallo ihr alle!


    Es ergibt sich für uns die Möglichkeit, spontan (22. April bis Anfang Mai) nach Island zu fliegen - um das Ganze trotz der geringen Vorlaufzeit möglichst gut zu planen, ein paar Fragen:


    - wir möchten gern eine Rundreise machen, mit einem Mietwagen --> was müssen wir gesehen haben, gibt es eine tolle Route?


    - möglichst günstige Hostels/Hotels entlang dieser Route


    - wie sieht es mit dem Essen in Island aus?!


    und falls euch noch etwas einfällt - immer her damit :)


    Vielen Dank im Voraus!


    possine