Beiträge von sheldor

    Hat jemand Informationen wie der Stand ist, um die Ticketkosten erstattet (vornehmlich nicht als Gutschein) zu bekommen? Was ist dran an der Meldung, dass es von Seiten Iceland Air einen unbefristeten Gutschein geben soll, wann immer man also (ich hoffe sehr bald 😉) plant erneut nach Island zu fliegen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr und hier weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße aus Regensburg,

    Thomas thx1GoIceland

    Hier ein paar Infos:
    https://www.verbraucherzentral…icht-erstattet-wird-46907

    Gutschein brauchst du nicht annehmen, ist auch wenig ratsam. Wer weis welche Fluggesellschaften es überleben und was dann in der Anfangszeit die Tickets kosten.

    Ich verlinke hier auch nochmal die Ergebnisse der heutigen Pressekonferenz:


    https://icelandmonitor.mbl.is/…ction_to_be_lifted_may_4/

    Hallo erstmal,


    ich verstehe den Part mit Schengen nicht so ganz. Ich habe Flüge für den 16.05. der Flug steht noch auf "wurde erfolgreich gebucht" und grün. D.h. zum jetzigen Zeitpunkt fände er statt. Wenn jetzt bis zum 15.05. die Schengen Grenzregel verlängert wird und dann aufgehoben, wäre das ja eine äußerst knappe Geschichte. Käme man also aktuell in Island rein, oder sind aktuell gar keine Reisen erlaubt und man wird dann am Flughafen abgewiesen? Am liebsten wäre mir Icelandair würde den Flug einfach stornieren. (wenn auch mit einer Menge Herzschmerz) :(


    Grüße Sheldor

    Kunst ist frei, das soll auch so bleiben, und ein bisschen darf man damit natürlich auch Anderen auf den Schlips treten. Ob und wie das jetzt Sachbeschädigung ist, kann man diskutieren - es wurde verträgliche Lebensmittelfarbe verwendet und nach drei Tagen endete das Spektakel von selbst.

    Das Kunst frei ist, hat niemand bestritten. Aber nur weil sich jemand Künstler nennt, hat er kein Recht anderen auf den Schlips zu treten indem er Privateigentum beschädigt. Und sei es nur temporär. Der nächste Künstler will dann die Natur dauerhaft verändern.. soll man da auch Verständnis für haben? Ich finde es schade das du das noch irgendwie rechtfertigen willst. Für die Aktion gibt es imho keine wirkliche Rechtfertigung.

    Ok ich verstehe was du meinst, aber trotzdem finde ich es absolut daneben wenn jemand ohne zu fragen seine "Kunst" an fremdem Eigentum praktiziert. Und nur weil die Besitzer früher etwas anders drauf waren, hat doch heute niemand das Recht seine Aktionen damit zu rechtfertigen. Wenn jeder meint er könne dort machen wie er mag weil ja keine irreversiblen Schäden entstehen kannste das bald vergessen. Sieh es wie beim Grafitti, sobald das erste irgendwo dran ist kommen die anderen auch alle, schließlich will jeder sein Tag dort haben. ;)

    Wieviel Seife (und Erde und Torf) wurde eigentlich, wahrscheinlich von den Landbesitzern, in den Geysir geschüttet um ihn wieder "zum Leben" zu erwecken?


    gruss,
    sky


    Der kleine, aber mehr als entscheidende, Unterschied lieg hier im Wort "LandBESITZER". Was der Besitzer mit "seinem" Geysir macht und was ein publicitygeiler Tourist tut, kann man überhaupt nicht vergleichen. Wenn der nächste die Idee hat die Öffnung mit Dynamit zu vergrößern, und nennt das dann Kunst, soll man dafür auch Verständnis haben? Ne sorry, ich finde diese Aktion mehr als daneben.

    Ich kann dich "beruhigen", die Islandkarte für Navigator ist vollkommen ausreichend. Hatte auch erst Bedenken, aber unbegründet. Habe letztes Jahr komplett herum gemacht, inkl. Abstecher und sowohl in Städten als auch die Straßen außerhalb waren wir mit der kostenlosen Openstreetmapvariante immer dort wo wir hin wollten. Die sind sehr genau und aktuell. Also Tomtomkarten kann man sich für Island sparen. Das einzige was mich ab und an störte war das Eingeben von Sonderzeichen für Straßennamen z.b., aber im Zweifelsfall "Stadtzentrum" wählen und dann fragen. Dort hilft einem immer einer.