Beiträge von Meike1988

    Wow vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Ich werde mir das in Ruhe anschauen und euch bei Bedarf noch mal kontaktieren :)


    Danke!!


    Bis bald :)

    Hallo!


    Mein Freund und ich möchten dieses Jahr zum ersten Mal nach Island und haben dafür 2-3 Wochen im September eingeplant. Wir haben beide schon einige mehrtägige Touren in den Alpen gemacht und sind dementsprechend nicht ganz unerfahren was Wandern/Camping etc. angeht.


    Wir würden natürlich sehr gerne möglichst viel von Island sehen - wobei uns klar ist, dass es höchstwahrscheinlich nicht der letzte Urlaub dorthin ist.


    Nun mal zu meinen Fragen :)


    Welchen Reiseführer/Wanderführer könnt ihr empfehlen?


    Wir hatten uns überlegt, zwei mehrtägige Touren zu machen (also 2x +/- 5 Tage) - was würdet ihr uns empfehlen? In welcher Gegend ist man vllt etwas abgelegen vom Schuss, was ist landschaftlich am sehenswertesten fürs erste Mal?


    Würdet ihr uns anstatt zwei Mehrtagestouren eher empfehlen Eintagestouren zu unternehmen und ein Auto zu mieten? Für den Fall schlechtes Wetter usw?


    Wie kommen wir am besten vom Flughafen zu diesen Wanderungen? Ich habe gehört, man kann ganz gut trampen? Könnt ihr das bestätigen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus ;)
    Bis bald!