Beiträge von Angela58

    Hallo, ich hab zum Wandern auch Karten gesucht und bin bei Globetrotter in München fündig geworden. Islandskort 1:300 000 für dem Südwesten und Serkort 8 1:120 00 für Akureyri, Myvatn

    thx1 Vielen Dank für die netten Diskussionen hier auch über die Tunnel.
    Für grimsey werde ich dann wohl eher die Fähre nehmen und mich mit Pflaster gegen Reisekrankheit versorgen. War hilfreich.
    Wie ist denn die Strasse von Egilsstadir zum Karahnjukar zu fahren und wie lang dauert es.

    :) Rentiert sich der Umweg über die 76 und 82 nach Dalvik? Wir müssen an diesem Tag nach Akureyri und ich dachte das wäre eine schöne Strecke. Habt ihr noch Tipps für einen Tag nach grimsey? Flug oder Boot und Anbieter.
    Wir haben 14 Tage und fahren 1x rum auf der 1. haben ein paar wenige fahrtage, 3 Ü Snaefelsness, 1Ü Akureyri, 4 Ü Husavik, dann über den Osten weiter mit 1 zwischen-Ü Richtung Vik, dann 3Ü in Reykjavik und tagestouren von dort.
    Ich freu mich über eure Last-Minute tipps. Am 7. Juli geht's los

    Also da gibts offensichtlich 2 Arnarstapi, jedenfalls in meinem Führer, das dass ich meine liegt an der 1 Nähe der Abzweigung nach Glaumbaer. Meinte die Runde um Tröllaskagi.
    Und sind die 862 und 864 jetzt F-Straßen oder nicht?
    Und danke für deine schnelle Antwort

    Hallo, ich bin neu hier und mach im Juli mit meiner Tochter die erste Islandreise. Wir sind ein paar Tage in Husavik und wollen auch zum Gettifoss. In der Karte ist die 862 eine F-Strasse, in einer Wanderkarte nicht. Da ich kein 4W gemietet habe, bin ich jetzt unsicher ob wir da hinkommen.
    Weiter würde mich interessieren, wie lange die Runde von Arnarstapi über die 76 bis Dalvik ungefähr dauert ( reine Fahrzeit ). Hab sicher noch mehr Fragen die nächsten Tage. Aber da bin ich hier gut aufgehoben