Beiträge von summer69

    Hallo :)


    Ja, wieso nicht für die ganze Zeit das Auto nehmen? Naja, was auch immer. Ich find hier auf Mietwagenauskunft.de stehen sehr viele wissenswerte Infos zum Thema Mietwagen. Also auch dass Strecken, die mit einem F gekennzeichnet eher nur für geübte Fahrer ist, oder dass man von Zeit zu Zeit lieber mal die Furtentiefe überprüfen sollte mit einem Stock, statt einfach blind draufloszufahren. Schafe auf der Fahrbahn, Gegenverkehr, vor Kuppen hupen und soweiter. Alles interessant und lesenswert für alle die was mit Island und Autofahren am Hut haben. Also will garnicht so auf die Mietwagenpreise Island oder sowas eingehen, ich finde die Seite hat anderweitig schönere Infos, und auch Sehenswürdigkeiten sind aufgelistet, wer also bereits n Mietwagen hat der kann die Artikel ruhig auch mal lesen. Lauter Ratgeberartikel halt. Mir hat es ein paar Infos eingebracht auf die ich vorher nicht geachtet habe. Ich denke ich fahre durch einige der Tipps jetzt sicherer als vorher, zumindest in Island :D


    Grüße

    Oah geil, wünsche dir viel Spaß und Kraft....ich war ewig nichtmehr in Island und bin schon sehr neidisch auf dich, im Moment. :)



    Ja, es kann unter Umständen definitiv echt kalt sein :D. Von daher ist es gut, wenn du nicht gespart hast beim Zelt.

    Das geht aber alles nur, wenn du auch dort wohnst bzw. dort gemeldet bist. Für einen Urlaubsaufenthalt kommt in der Regel die eigene Krankenkasse auf. Daran sind aber auch Bedingungen geknüpft.
    Ich würde das gerne zusammen fassen, aber diese unterscheiden sich oftmals auch von KK zu KK.
    Ein Beispiel: AOK

    Zitat

    ACHTUNG: Für Mazedonien, Montenegro und Serbien gilt
    die EHIC nur für Erkrankungen, die nicht schon bei der Einreise
    bestanden haben. Wenn Sie vor Ihrem Auslandsaufenthalt in diesen Ländern
    an einer Erkrankung leiden, wenden Sie sich bitte vor der Abreise an
    Ihre AOK vor Ort.

    Übrigens braucht man sich in der EU keine Sorgen um die KV machen.


    Im EU-Ausland sollte man entweder mit der eigenen Kkrankenkasse sprechen oder dafür sorgen, dass man im Ausland versichert ist.
    Wichtig ist auch auf die Versicherungssumme zu achten. Bei einer Auslandskrankenversicherung gibt es erhebliche Unterschiede, die schon von der Aufenthaltsdauer abhängen.
    Eine Übersicht für Krankenversicherungen gibt es hier: https://www.auslandskrankenversicherung.eu/
    Es gibt auch spezielle Versicherungen für Opair, Work and Travel Für Praktikanten Urlauber und Besucher.
    Ich würde außerdem darauf achten welche Sonderleistungen enthalten sind. Denn im Falle eines Unfalles, kann es sein, dass die Anreise eines Familienmitgliedes auch übernommen wird.


    Es hilft eigentlich nur zu vergleichen, das Kleingedruckte zu lesen und dann selber und individuell zu entscheiden.
    Dafür sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall ein paar Stunden opfern.

    bei meiner letzten Islandreise habe ich gute Erfahrungen mit den Jugendherbergen gemacht. Die boten die Möglichkeit, online die Verfügbarkeit zu ermitteln. Dieses Jahr habe ich vor, eine Reise durch das Hochland zu machen. Die Hütte in Landmannalaugar ist nur per Mail buchbar, aber anscheinend schon fast ausgebucht. Es sind wohl nur noch einzelne Übernachtungen möglich, aber keine 2 in Folge.

    Mit den Jugenherbergen kenne ich mich auch nicht aus.
    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass sie günstiger sind.
    Wo liegt denn dein Budget?
    Das Problem kenne ich natürlich. Wenn man getrennt bucht,
    kann es schwer werden beides unter einen Hut zu bekommen.
    Das betrifft aber eigentlich jede Reise, egal welches Land.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und selber mal ein paar Seiten durchsucht.
    Ich konnte zwei Reisen ins Hochland finden.
    Eine geht 9 Tage die andere 15 Tage. Zu 2 bzw 2.700€. Mit Flug und
    Unterkunft + Kerosinzuschlag und Kosten für Bahn und Wunschflughafen,
    wenn nicht Berlin Düsseldorf oder München.
    Hier beide Reisen durch Island. Es handelt sich hierbei allerdings um Rundreisen.
    Vorteil ist natürlich, dass man sich um kaum was kümmern muss.
    Nachteil ist, dass einem die Reiseziele schon gefallen müssen und dass man
    eben auch weiter muss, auch wenn man eigentlich noch bleiben will.


    LG

    Konnte den Direktlink nicht öffnen, aber war nun selbst auf der Seite.
    Ach, da läuft einem ja glatt das Wasser im Mund zusammen :D essen1
    Valdis Eis kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen, sooo leckeres Eis und ganz tolle Auswahl! Aber allgemein, toller Artikel :)

    Ja, das war bei uns auch so, kamen rein und raus, wann wir wollten & hatten damit nie irgendwelche Probleme.
    Die können einen ja auch nicht einfach so "einsperren", also mach dir keine Sorgen! :D

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht.Autos gibt es günstig über den ADAC und kleine Wohnmobile (" Personen) gibt es zu vernünftigen Preisen.


    Danke und Gruß aus dem Emsland!

    Achso ja, würde mich auch definitiv für Mietwagen entscheiden! Da bist du einfach viel flexibler und hast auch nicht diesen Kopfstress mit der Organisation. Hab mit dem ADAC auch ganz gute Erfahrungen gemacht!

    Hi, also ich würde mich glaub ich auch gleich für die ganze Insel entscheiden :thumbup:
    Zwar bedeutet das vielleicht einges mehr an Aufwand und möglicherweise auch an Stress, aber wenn ihr vorerst eben nur diese 9 Tage habt, solltet ihr die auch nutzen. Und wie gesagt, Mückensee ist echt einmalig schön, wäre schade, wenn ihr die Umgebung da gar nicht zu Gesicht bekommt :( Aber da müsst ihr halt ein bisschen recherchieren, was ihr am Liebsten sehen wollt und wo ihr eure Prioritäten setzt. Zu schaffen ist es aber meiner Meinung nach :)