Beiträge von _poly_

    wir haben für den hinundrückflug von basel nach reykjavik 80€ gelöhnt (nur handgepäck) mit easyjet. deshalb finde ich die 160€ netoffer für die kurze strecke schon frech ;) aber das sind wohl island preise islandwinke


    hab noch nichts gebucht in island. danke für die tipps!

    danke für die vielen antworten. super!
    letztes jahr sind wir ende februar beim pass vik in leichte schneeverwehungen geraten:


    Vik Schneeverwehungen


    wir hatten leider keinen puffer und mussten zum flughafen. den fehler machen wir nicht nochmal. wir sind aber ohne spikes und 2wd ganz gut rüber gekommen, okay die straße war zum glück auch nicht vereist..



    also nach euren schilderungen werden wir uns wohl für eine günstigere bleibe entscheiden um dann doch noch einen 4wd buchen zu können....


    habe für den rückflug den 5. eingeplant, am 6. geht abends unser heimflug von reykjavik aus. also haben wir 24 std. ich hoffe das ist genug puffer.
    wir zahlen übrigens für den hin und rückflug nach Akureyri knapp 160 ohne Gepäck pro person. geht das günstiger?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    wir fliegen diesen Dezember, um genau zu sein am 30.12. nach Island. Silvester werden wir in Reykjavik feiern. Danach wollen wir uns diesmal den Norden bzw Nordosten anschauen. Da ein 4WD unser Budget sprengt, werden wir einen Flug nach Akureyri buchen und uns dort ein güsntiges kleines Fahrzeug mit Spikes mieten.


    Meine erste Frage nun: Ist ein 2WD genügend um die Gegend um Akureyri zu erkunden? Wir wollen in den Tagen dort eigentlich nur die Örtlichkeiten an der Hauptringstraße abklappern. Also die bekannten Verdächtigen Highlights:


    Mývatn Therme / Grjótagjá /Skagafjörður




    Unser Ausgangspunkt soll dabeibleiben. Unsere Gastgeberin wohnt etwas außerhalb. Sie hat uns einen 4WD angeboten, den wir uns aber nicht wirklich leisten können. Wir wissen, dass das Wetter unberechenbar in Island ist aber reicht nun ein 2WD für die nördliche Ringstr. Nr1 in der Umgebung Akureyri oder ist das sehr risikoreich?


    Zweitens: Kann uns jemand eine günstige Schneemobiltour für den Norden empfehlen? Wir haben was bei sporttours und extremetours gefunden. Gibt es noch Alternativen?


    Drittens: erledigt


    Danke für eure Hilfe. dankeschoen1


    René