Beiträge von BenediktG

    Hallo, kann mich mit dem Anliegen nur anschließen: Wir - meine Frau und ich - sind reiseerfahren, waren auch schon im Sommer in Island. Wir haben uns sofort in Land und Leute verliebt. Gerne würden wir auch mal eine Winterreise unternehmen.

    Jetzt ergibt es sich, dass meine Frau Anfang März eine Lern-Woche einschieben muss - und das gerne im Urlaub am Meer machen würde. Auch, um den Kopf frei zu bekommen,

    Allerdings haben wir vor Island im März doch Respekt. Wie problematisch kann das Wetter denn im März sein? Wie lange sind erfahrungsgemäß Straßen gesperrt? Ist die Ringstraße in der Regel passierbar? Worauf sollte man bei Mietwagen und Unterkünften achten?

    Und wie ist die Chance, Nordlichter zu sehen?

    Danke und viele Grüße

    Benedikt

    Hallo,


    wow, das klingt ja schon super - und sieht noch besser aus.
    Danke für das Foto. Denke, da werden wir fündig.
    Wie groß sind denn die Gruppen, mit denen es in den Gletscher geht?
    (Denke der Guide spricht Englisch?!?)


    Danke und viele Grüße


    Benedikt

    Hallo,
    nach kurzer, intensiver Planung steht nun unsere erste Islandreise im kommenden Sommer. Ende Juli / Anfang Juli geht es in 14 Tagen einmal auf der Ringstraße um die Insel. Die Stationen sind im groben: Golden Circle, Vik, Höfn, Egilsstaðir / Husey, Ađaldalur (Lake Myvatn), Akureyri, Stykkishđlmur (Snaefellness), Borgarnes, Reykjavik.



    * Hat noch jemand abseits der üblichen Touristen-Anlaufpunkte, die wir beim ersten Besuch sicher auch ansteuern wollen, Tipps für einen Stop?


    * Wir wandern auch sehr gerne. Wer eine schöne Tages-Route kennt: Immer her damit!


    * Gibt es eine Möglichkeit tagsüber unterwegs in Island etwas Leckeres und Nahhaftes zu einem vergleichsweisen günstigen Preis zu essen zu bekommen? In Irland gab es in z.B. in fast jedem Pub die "Soup of the Day" - genau das richtige nach einigen Stunden an der frischen Luft


    * Wir würden auch gerne eine geführte Gletscherwanderung unternehmen. Hat dazu jemand Tipps (Ort / Anbieter / worauf achten)?


    Dankeschön dankeschoen1


    Viele Grüße


    Benedikt

    Hallo, wir (2 Personen) überlegen, im kommenden Sommer zum ersten Mal nach Island zu reisen.
    Als Reisezeitraum kommt Juli / August sowie die erste Septemberwoche infrage.
    Wir haben rund 2,5 Wochen Urlaub in diesem Zeitraum.
    Momentan stehen wir aber noch wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg...
    * Gerne würden wir im Wohnmobil reisen. Wir haben gesehen, dass es angeboten wird. Aber ist es auch empfehlenswert in Isalnd so zu reisen?
    * Bekommt man in der Hochsaison abends immer spontan einen Stellplatz?
    * Mit welchen Kosten (Flug / Wohnmobil / Campingplatzgebühr) muss man bei 2,5 Wochen zu zweit etwa rechnen?
    * Wir wollen immer mal wieder anhalten, wandern, Pause machen. Reicht da die Zeit für eine Umrundung?
    * Wie geht man am besten vor? Gibt es einen guten Komplettanbieter? Was wäre sonst ein guter Anbieter für Wohnmobile?
    Danke und viele Grüße


    Benedikt