Beiträge von Hoja

    Dann würde ich Mittsommer wählen, so hat man auch weniger Probleme im Hochland, denn dort verschätzt man sich schon mal gerne mit der dauer der geplanten Route.

    Da mittlerweile fast alle Sehenswürdigkeiten an der Ringstraße ein Hinweisschild bekommen haben und du nur 8 Tage Zeit hast (bei evtl. Wintereinbruch) würde ich einfach dort anhalten und meine Zeit genießen, denn es gibt so viel zu sehen/erleben GoIceland





    Zu 1:Man kann auch Wale von Land aus beobachten, aber da braucht man halt viel Geduld oder Glück.


    Die Touren von Elding sind ganz gut, wenn gar nichts zu sehen ist, dann bekommt man sogar einen Gutschein für eine erneute Tour innerhalb eines Jahres.


    2: Aus der Nähe des Snaeffels und von der 26 aus kann man momentan im dunkeln ganz gut gucken, aber ein Fernglas sollte schon dabei sein.


    3:Geht auch gut ohne Auto, Bus/Trampen



    DEINE REISEZEIT IST LEIDER NICHT OPTIMAL FÜR DEINE VORHABEN

    Na ja, die Befürchtung, was das Wetter angeht, hat eher damit was zu tun, dass ich scharf auf Polarlichter bin - und die ja bekanntlich nur bei klarem Himmel zu sehen sind.


    Aber ein bisschen hoffen können wir ja trotzdem. Morgen sieht's im Süden ja nicht ganz so düster aus. Vielleicht haben wir ja ein bisschen Glück.

    Is doch wurscht, um schöne Fotos von Nordlichtern zu machen, braucht man eh etwas Glück und die beste Zeit dafür ist eigentlich meiner Meinung nach der Februar.Genieße einfach deinen Auffenthalt GoIceland

    Den ganzen Monat September meinte ich, also jetzt am Wochenende warsja 2Tage gut, aber September ist halt Septermber auf Island.. Regen-Smiley heiter bis wolkig-Smiley


    Man auch trotz Regen sich 'ne schöne Zeit machen, da hat Wetter ja nichts mit zu tun :thumbup:

    Dann hättest du mehr Zeit im Osten verbringen müssen, wir hatten fast immer super Wetter daumenhoch

    Den ganzen Monat September meinte ich, also jetzt am Wochenende warsja 2Tage gut, aber September ist halt Septermber auf Island.. Regen-Smiley heiter bis wolkig-Smiley


    Man auch trotz Regen sich 'ne schöne Zeit machen, da hat Wetter ja nichts mit zu tun :thumbup:

    Das ist wie bei jedem privaten Gewerbe, frag den Eigentümer/Verwalter und schon weist du ob und was er dir bieten wird. Eine pauschale Antwort kann man da leider nicht geben, da sich aber viele CPs direkt an den Privatwohnsitzen der Betreiber befinden, stehen deine Chancen ganz gut.

    hallo,
    ich würd dann hier auch nochmal gerne ne frage dazwischenwerfen.
    ich bin im november für einige tage in island und möchte einmal den golden circle fahren und dann einmal nördlich von reykjavik in richtung hraunfossar, glymur etc die ecke. reicht dafür der kleinste kleinwagen?


    ich war bereits letztes jahr im märz da und bin mit einem kleinwagen super klargekommen, allerdings denke ich, dass es doch noch unterschiede zwischen märz und november gibt, zumal ich die strecke zum hraunfossar auch noch nicht kenne...


    außerdem hatte ich geplant, ne versicherung zur selbstbeteiligung dazuzubuchen :) wäre schön, wenn ich hier ein paar einschätzungen bekommen würde, ob das mit nem ford ka oder wie die dinger alle heißen möglich wäre thx1

    Eigentlich müsste es gut gehen, da der größte Teil deiner Strecke auf jeden Fall 7Tage Winterdienst hat, aber wer kann schon das Wetter genau vorhersagen.Letztes Jahr z.B gab es am 15September schon einen ordentlichen Schneesturm der im osten mal eben über 50cm Schnee auf der Fahrbahn hinterließ...............

    Ich miete immer bei Sadcars oder Cheapjeep ohne Zusatzversicherung. Der Lack ist bereits so beschädigt, dass eventuelle neue Kratzer kaum auffallen. Hauptsache, es fährt. Nur bei Procar mit neuen Autos gehe ich auf Nummer sicher.


    Ich hatte jetzt hintereinander drei verschiedene Pathfinder von Procar, die Fahrzeuge hatten alle über 100tkm auf dem Tacho und waren mit dokumentierten Schäden(Aufkleberchen) übersäht, da brauchte man sich auch keine Sorgen machen.Die Sandsturm bzw Asche Versicherung habe ich mir für die letzten zwei Wochen auch mal gegönnt, da ich mich sehr viel im Osten aufgehalten habe.


    Bei Budget und Europcar waren Steinschlagschäden am Lack übrigens immer egal, es wurde nur auf Scheinwerfer und Scheiben geachtete.


    Bei Buchungen der Fahrzeuge über Car del Mar war immer eine super CDW und eine Reifenversicherung enthalten(diese zahle übrigens bei mir schon zwei Mal ohne Probleme)