Beiträge von Johansi

    Hey,


    ich hatte mein Spiritus an der Tankstelle bekommen (Olis). War aber anfangs gar nicht so einfach, da selbst der lokale Campinghändler in Reykjavik nur Gas da hatte.
    Die Pulle hat dann ca. 12 € gekostet. Also auch nicht so günstig.
    Außerdem hab ich die Erfahrung machen müssen, dass wenn der Wind richtig pfeift dann ist mein Trangia binnen weniger Minuten leergebrannt. Deswegen würde ich das nächste Mal vielleicht doch auf Gas umsteigen.


    Viel Spaß!

    Mir würde es darum gehen ob man ein Zelt sicher befestigen kann oder ob es weggeblasen wird. Wie gesagt, ich hab null Erfahrung in Sachen Island, würde aber immer mit dem "worst-case" rechnen.
    Aber wenn du sagts, zelten ist grundsätzlich möglich würde mich das mehr als freuen :D

    Danke für die flotte Antwort!
    Anfangs dachten wir an 2 Wochen im Zelt. Da wir aber eher arme Schlucker sind und vermutlich ein Auto mieten müssen wird sich das ganze eher auf eine Woche reduzieren... Der Zeitpunkt wäre dann ca. 3.-10. April oder 10.-17. (irgendsowas ;) ) Wetter ist eher zweitrangig, soland wir problemlos von A nach B kommen. Trekking-technisch werden wir recht gut ausgestattet sein (falls das in Frage kommen sollte)

    Hallo Leute!


    ertsmal Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und plane derzeit mit einem Freund eine Tour durch den Norden Europas (Größtenteils im Zelt). In diesem Zuge wollten wir auch Island bereisen, Zeitpunkt wäre so Anfang-Mitte April.
    Was ich hier so lese ist, dass wir uns das mit dem Zelten wohl abschminken können :(
    Meine Frage wäre daher, lohnt es sich überhaupt zu dieser Jahreszeit das Land zu bereisen? Wäre nach eurer Einschätzung eine kurze Tour im Auto (am besten ein Kombi um darin zu schlafen) von West nach Ost entlang der Südküste möglich und lohenenswert?
    Wir würden nach derzeitem Stand in Reykjavik landen und von Seyðisfjörður mit der Fähre nach Färöer übersetzen.


    Danke für euren Rat!


    Jo