Beiträge von JR senior

    So jetzt müsste man mich mit meinen Liebsten sehen- hatte vorher auf Foto statt auf Avatar geklickt totlach


    Hm also dein Vorschlag, doch evtl zu fliegen und ein Fahrzeug zu Mieten bringt mich jetzt natürlich schon ganz am Anfang in die Predullie, was meinen schönen Plan betrifft! Von hier aus wär glaub ich FRA am nächsten (2h), Stuttgart und Köln- Bonn gingen auch noch ( 3h), aber München fällt definitiv raus.
    Siehst Du die beiden Möglichkeiten in etwa als gleich sinnvoll oder empfiehlst du ganz deutlich die Flug-Variante? Ich hab mir jetzt schon den Weg zum Ziel durch D und Dk, die Fahrt auf der Fähre ( wir haben Freunde, die stehen auf Kreuzfahrten und deren Reiseberichte haben meine Frau dahingehend beeinflusst, dass sie sowas auch gern mal machen möchte) als entspannten Teil des Urlaubs vorgestellt, mit 2 kurzweiligen Tagen auf See, noch unterbrochen durch den Zwischenstopp auf den Färöern. Und zudem durch das eigene Auto auch in Bezug auf die Sachen, die man mitnehmen möchte flexibler als beim Fliegen ( Kocher, Essen, Getränke, Baby- Urensilien, mehr Klamotten usw usw...
    Wie würdet ihr anderen im Forum die beiden grundsätzlichen Möglichkeiten für unseren speziellen Fall werten?

    Das 'Volt' hat die Autokorrektur aus meinem 'vielleicht' gemacht ;(
    Sagt mal seht ihr mein Foto? Hab eigentlich eins ausgewählt, aber ich seh mich immernoch mit dem komischen Strichmännchengesicht ?(
    Die Signatur die ich angelegt hab, die zeigst mir normal an...

    cheers1
    Ich habe nur 3 Wochen Urlaub zur Verfügung- wegen unserem Baby wollen wir aber nächstes Jahr noch nicht in ein Flugzeug steigen. Daher die Idee mit der Fähre:
    Sonntags (14.6.2015) von hier 600 km bis Raum Hamburg
    Montag 15.6. nochmal 600 km bis Hirtshals
    Dienstag Ablegen
    Donnerstag anlegen
    Zwei Wochen Später den Do wieder ablegen
    Samstag 15:30 wieder in Dk
    Mit einer Zwischenübernachtung die 1180 km zurück
    Und montags wieder ausgeschlafen aufs Amt zum Dienst schieben schreib1


    Flug und Mietwagen dann Volt das Jahr darauf, bevor Baby-J 2 wird, dann kostet er noch nichts extra Taetschel-Haetschel

    YeY mir hat direkt jemand geantwortet! Ich freu mich grad wie verrückt! Danke, Reiner und Grüße in den Norden! Ist denn der Himmel n bissel wolkenfrei, dass Mann/Frau die Aurora borealis auch gut beobachten kann?

    Schönen guten Abend zusammen,


    nachdem ich mich gerade hier im Forum als Mitglied registriert habe, möchte ich natürlich auch gleich die Gelegenheit nutzen, allen ein freundliches 'hallo' zu sagen!
    Kurze Infos zu mir: Saarländer, 35J., verheiratet, 1 Kind ( morgen 3 Wochen alt), zur Zeit in Elternzeit und seit ein paar Tagen viel hier im Forum unterwegs, weil unser kleiner Mann gerade unser Leben und den normalen Tag-Nacht-Rhythmus komplett über den Haufen wirft Sunflower--Smiley :loveyou:
    Erstes Mal oberflächlich mit Island befasst hab ich mich durch den Spontankauf eines Geo-Spezial am Bhf Saarbrücken als Lesestoff für ne längere Bahnfahrt- das muss so 2 Jahre oder etwas länger her sein.
    Erstes Mal mit der eigenständigen Planung und Organisation einer Individualreise befasst hab ich mich im vergangenen Jahr: zur Hochzeitsreise ging es nach Nevada, Arizona, Utah und Colorado im Okt/Nov 2013. Da habe ich auch unheimlich von den Reiseberichten im "Amerika-Forum.de" profitiert und meine Liebste hat mir attestiert, dass ich gerne wieder unsere Urlaube planen darf! :thumbup:
    Und genau das hab ich jetzt vor und -dreimal dürft Ihr raten - der nächste Trip soll nach Island gehen!!
    Papa, Mama, JR junior, nächstes Jahr im Juni, mit 10-monatigem Baby... Fehlplanungen in den Nationalparks in Utah hätte meine Süße mir verziehen, doch jetzt wo wir zu Dritt sind besteht die besondere Herausforderung darin, einen Urlaub zusammenzustellen, an dem Mama entspannt bleiben kann, weil sie merkt, dass das Baby in Island keiner größeren Gefahr ausgesetzt ist als wenn wir an eine "sichere", "zivilisiertere" und nähere Destination gefahren wären.
    Um Baby-J eine möglichs angenehme Reise zu ermöglichen, solls im eigenen Auto ( Unser toller neuer Familien-Van, ein Chevy Orlando)
    ab Hirtshals mit Smyril-Line nach Island gehen.
    das einzige, was bislang halbwegs feststeht, ist eine Aufenthaltsdauer von 14 Tagen, bevor es wieder zurück geht.
    Ich tendiere zu einer Reise einmal rund, bin aber hier durchaus noch offen für Anregungen und anderweitige Vorschläge.


    Soweit zunächst von mir. Ich würde mich als "der Neue hier" natürlich über erste Rückmeldungen von Eurer Seite freuen!
    Prost-Bier--Smiley


    thx1