Beiträge von Ilka

    @ MacPod: Die Dauer meines Aufenthalts richtet sich auch ein bisschen nach der Dicke meines Geldbeutels. Aber ich lasse das auf mich zukommen. Ich bin gerade dabei die Fähre zu buchen. Falls ich gleich am Anfang eine Woche Färöer Inseln einlege, komme ich am 9.5. an. Muss noch eine Nacht drüber schlafen. Könnte es sein, dass wir dann in derselben Fähre hocken?
    @ neppy: Ja, in den Norden möchte ich auch gerne. Das klingt doch interessant. Ich bin noch am Sammeln, um eine sinnvolle Route zu erstellen. Bist du zeitlich eingeschränkt?


    Vielen Dank erstmal und bis bald

    Hallo liebes Forum,


    ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Ilka, bis 37 Jahre
    alt und komme aus Nürnberg. Seit 2007 war ich dreimal auf Island, der berühmte
    Island-Virus hat mich schon erwischt, dieses Jahr soll die Reise etwas länger
    dauern. Ich plane, ab Mai fünf bis sechs Monate mit dem eigenen Auto durch
    Island zu reisen.



    Bei einer Sache könnte ich Eure Hilfe gebrauchen: die
    Unterkünfte. Ich will nicht im Hotel wohnen und nicht campen. Ich suche für jeweils einen
    Monat ein möbliertes Zimmer, gerne in einer Familie oder WG, am besten mit
    Kochgelegenheit. Da ich mit der Fähre ankomme, bietet es sich an, den Mai im
    Osten zu verbringen, danach würde ich mich gerne über den Rest der Insel
    hermachen. Wie schätzt Ihr das ein, ist das utopisch oder machbar? Habt Ihr
    Tipps?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    ilka