Beiträge von gartenumgraben

    Ola,


    ich (29) plane für Juni 2011 eine ca. 2 wöchige Reise nach Island (zu zweit) und hab ein paar Fragen zu denen ich bisher per google für meine Geschmack zu viele unterschiedliche und zum Teil alte Antworten gefunden hab. Mich würden daher vor allem aktuelle Infos interessieren.


    1) Mit welchen Preisen muss ich "grob" im Supermarkt für Basics rechnen (Wurst, Käse, Wasser, Saft, Joghurt)?


    2) Unterkunftstechn. gibts ja viele versch. Optionen. Als alter Hostel-Backpacker bin ich da nat. auf günstige Optionen aus. Wie sehen die Preise grob aus (jeweils für Twin/Double)? Ist es wahr dass man in Hostels etc zum Teil nachlass bekommt wenn man keinen Bezug braucht sondern mit eigenem Schlafsack unterwegs ist?
    - Hostel
    - Farm
    - Guesthouse


    3) Wie seht ihr die Chancen ab Mitte Juni im Hochland umher zu fahren? Eigentlich sollten die Strassen ja dort geöffnet sein. Ich plane für die komplette Zeit mit nem 4x4 unterwegs zu sein.


    4) Die Camper 4x4 sind sehr teuer (Verbauch und Miete) , daher hab ich überlegt einfach bei nem größeren Jeep hinten aus Kofferraum und Rücksitzbank ein "Bett" zu machen und das als Schlafmöglichkeit zu nutzen und dann ggf. alle 3 Tage ins Hostel zu gehen. Hat da jmd Erfahrung und kann ein bestimmtes Model (Auto) empfehlen?


    Danke
    Martin