Beiträge von hermine

    Also für mich ganz persönlich ist der Unterschied folgender:
    Touristen konsumieren die Reise ohne sich vorher groß informiert zu haben und Reisende
    beschäftigen sich vorher schon intensive mit Land und Leuten, denken über die Reise nach.
    Ist aber nur ein persönliches Empfinden von mir.

    Also wir haben auch kein Bargeld gebraucht ( waren im Sommer 15 da ).
    Egal ob beim Bäcker oder im öffentlichen WC, überall ging die EC Karte.
    Außer beim Tanken, Kreditkarte mit 4 stelligen Pin.

    @ Camperfan
    Danke für deine Infos und auch die Tipps mit Hekla und Landmannalaugar.
    Wir haben uns halt schon irgendwie auf Snæfellsbær eingeschossen und
    möchten auf alle Fälle in die Gegend.


    @ Drottning
    Von Viking Horses habe ich auch schon einiges Positive gehört, aber leider
    touren die nur im Raum Reykjavík.


    Bitte gerne noch weitere Ideen und Tipps. islandwinke
    Vielleicht hat auch Jemand auf Tour Fotos oder Filme gemacht oder einen kleinen Bericht über einen Trail in der Gegend ?
    Hab hier leider noch nichts finden können, aber freue mich über jeden Hinweis.

    Danke Camperfan, thx1
    Ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen.
    Also meine Freundin und ich sind 45 und 60 Jahre alt und haben schon jahrelange Reiterfahrungen und auch unser Po sollte das mitmachen ;) Wir hätten halt nur gerne bequeme Doppelzimmer ( oÄ ) und möchten gerne in einer kleineren, familiären Gruppe reiten.
    Dieses Jahr war ich ein paar mal mit Eldhestar unterwegs auf Tagesritten und habe mal Glück und mal Pech gehabt mit der Gruppengröße. Zwischen 8 und 28 Leuten war alles dabei, wobei auf einer Tour auch 10 Chinesen ( in kurzen Hosen und mit Kamera um den Hals ) mit geritten sind, die noch nie auf einem Pferd saßen. Was die Tour dann echt ermüdend langsam machte. Wir durften dann halt mal " Gas geben" mussten aber jedes mal wieder warten bis der Rest da war....
    Deshalb suche ich halt Leute die Erfahrungen mit diesem Anbieter haben, oder einen tollen Anbieter für Touren in der Gegend von Snæfellsbær empfehlen können.

    Hat denn einer von Euch schon mal einen Reiturlaub mit Snæhestar/Lysuholl verbracht ?
    Erfahrungen ?
    Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr gerne eine Woche auf Snæfellsbær reiten.
    Als erstes hatten wir uns Brimhestar ausgeguckt, weil die einen sehr netten, kleinen und familiären Eindruck machen.
    Leider sind dort schon komplett alle Touren für den Sommer 2016 ausgebucht :(
    Nun haben wir Lysuholl /Snæhestar auf dem Schirm....
    Oder habt Ihr andere Tipps ?
    Wir möchten wenn möglich einen Sternritt / Trail ohne Schlafsackunterkünfte machen.
    Freue mich schon auf viele Erfahrungen und Tipps von Euch

    Hat denn diesen Sommer einer von Euch einen Reiturlaub mit Snæhestar verbracht ?
    Erfahrungen ?
    Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr gerne eine Woche auf Snæfellsbær reiten.
    Als erstes hatten wir uns Brimhestar ausgeguckt, weil die einen sehr netten, kleinen und familiären Eindruck machen.
    Leider sind dort schon komplett alle Touren für den Sommer 2016 ausgebucht :(
    Nun haben wir Lysuholl /Snæhestar auf dem Schirm....
    Oder habt Ihr andere Tipps ?
    Wir möchten wenn möglich einen Sternritt / Trail ohne Schlafsackunterkünfte und mit Dusche machen.
    Freue mich schon auf viele Erfahrungen und Tipps

    Vielen, lieben Dank für Eure Tips !!!


    Ich hätte mal vor dem Buchen auf die Idee kommen sollen in ein Forum zu schauen...


    Nun haben wir die Ferienwohnung schon fest gebucht. ( Mist )


    Aber dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und für 2 - 3 Nächte doppelt zahlen und von Reykjavik aus eine kleine Extratour machen...

    Hallo,


    ich fahre im Juli 2015 mit meiner Familie das erste Mal nach Island.


    Wir haben jetzt erstmal den Flug und eine Unterkunft( für 10 Tage in Reykjavik ) gebucht und möchten gerne von dort aus Tagesausflüge machen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, wie....Eigentlich würden wir gerne spontan entscheiden wann wir was machen ( zB. Wetterabhängig ). Aber bekommt man alle Ausflüge auch noch vor Ort gebucht, oder sind die Touren dann vielleicht schon Ausgebucht ?


    Wie ist Eure Erfahrung ? Wir möchten zB Reittouren machen, Wal Beobachtung, Golden Circle , Blaue Lagune ( die Typischen Touren halt )


    Oder sollten wir uns lieber einen Leihwagen nehmen und die Touren alleine machen ?





    Hallo,


    ich fahre im Juli 2015 mit meiner Familie das erste Mal nach Island.


    Wir haben jetzt erstmal den Flug und eine Unterkunft( für 10 Tage in Reykjavik ) gebucht und möchten gerne von dort aus Tagesausflüge machen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, wie....Eigentlich würden wir gerne spontan entscheiden wann wir was machen ( zB. Wetterabhängig ). Aber bekommt man alle Ausflüge auch noch vor Ort gebucht, oder sind die Touren dann vielleicht schon Ausgebucht ?


    Wie ist Eure Erfahrung ? Wir möchten zB Reittouren machen, Wal Beobachtung, Golden Circle , Blaue Lagune ( die Typischen Touren halt )


    Oder sollten wir uns lieber einen Leihwagen nehmen und die Touren alleine machen ?