Beiträge von Coaxell

    Ich sollte mal planen eher zu packen :( Nachher gehts los GoIceland und noch nichts ist gepackt. Stress pur im Moment. Daher gerade kurze Erholungspause am PC islandwinke


    Hai hai, na dann viel spaß!


    Zum früheren Packen, wir haben dafür schon vor 20 Jahren eine Liste erstellt, die immer wieder ergänzt oder geändert wurde, inzwischen als Excel Datei. So kannst du die Liste kurz vor Reiseantritt ausdrucken und machst einen haken, wenn wieder ein Teil im Koffer verstaut ist. Damit so eine Liste nicht zu unübersichtlich wird, rate ich, macht verschieden Spalten, eine für Handgepäck, eine für Kulturbeutel, eine für, was muss vorher erledigt werden (z.B. Zeitung abbestellen, wer gießt Blumen usw.) und auch eine Spalte für besondere aktivitäten (wir tauchen z.b. und alles was dazu benötigt wird, haben wir auch in einer extra spalte festgehalten).
    Das macht das packen wesentlich entspannter und hilft dabei nicht doch mal was wichtiges zu vergessen. Sollten Sachen auf der Liste stehen die in diesem Urlaub nicht gebraucht werden, was immer wieder vorkommt durch unterschiedliche Wetterverhältnisse Frier-Smiley Regen-Smiley Blitz-Blitz heiter bis wolkig-Smiley Schnee--Smiley beispielsweise, dann werden sie eben gestrichen.


    Gruß Coaxell