Beiträge von OleFindo

    Ok das hört sich so an, als müssten wir es dann wetterbedingt spontan entscheiden. Wie schätzt ihr den Snaefellsjoekull National Park denn ein? Ist dieser ein "Must-See"?


    Wir wollen ja auch einen Tag bis nach Hraunfossar - ist das von Borgarnes machbar?


    Ich habe mehrere Veranstalter bezüglich der Lagune kontaktiert - mal schauen was kommt :)

    Super vielen Dank!


    Echt merkwürdig: das Nupar wird bei Google Maps mit zwei unterschiedlichen Standorten angegeben. Du hast Recht...das ist recht weit weg, sodass wir für die erste Nacht eine Unterkunft näher an der Lagune wählen werden.


    Die Fahrt vom Skaftafell zu Thingvellir ist ja recht lang, sodass wir an dem Tag vielleicht zu spät ankommen. Dann wäre der nächste Tag für das Goldene Dreieck.


    Ja am 10. Tag wollen wir einmal die Runde beim Snaefellsness machen. Ist zwar lang, laut verschiedener Reiseanbieter aber machbar. Was meint ihr?


    Kennt ihr ein Unternehmen was in der zweiten Oktoberhälfte noch aufm Jökulsarlon fährt?

    Moinmoin wikinger3


    wir sind auf die Idee gekommen am 20. Oktober für 12 Tage nach Island zu fahren. Dies wird unser erster Aufenthalt auf Island sein. Im letzten Jahr haben wir eine Rundtour durch Namibia gemacht - also ein ganz Bisschen Erfahrung haben wir mit Individualreisen Taetschel-Haetschel


    Wir wollen nicht die klassische Rundreise machen, da uns das Wetter ggf. einen Strich durch die Rechnung macht. Deshalb haben wir uns für den Süden und Westen entschieden. Es soll ein Mietwagen, vermutlich Ford Focus sein - ohne 4x4.


    Dies ist unser jetziger Plan:


    1. Hamburg-> Reykjavik - Ankunft 15:15 Uhr - Hotel Fron


    2. Reykjavik -> Vik - Seljalandsfoss, Skogafoss - Icelandair Hotel Vík


    3. Vik -> Skaftafell - Jökulsarlon - Fosshotel Nupar
    4. Skaftafell - Gletscherwanderung - Fosshotel Nupar
    5. Skaftafell - Wanderung - Fosshotel Nupar


    6. Skaftafell -> Thingvellir - Geysir, Gulfoss - Borealis Hotel
    7. Thingvellir - Goldenes Dreieck - Borealis Hotel


    8. Thingvellir -> Borgarnes - Thingvellir - Borgarnes Room with a View
    9. Borgarnes - Hraunfossar - Borgarnes Room with a View
    10. Borgarnes - Snæfellsnes/Walmuseum - Borgarnes Room with a View


    11. Borgarnes -> Kevlavik - Sightseeing Reykjavik - A. Bernhard Bed and Breakfast
    12. Kevlavik - Reykjanes, Blaue Lagune, etc. - A. Bernhard Bed and Breakfast


    13. Kevlavik -> Hamburg - Abflug 07:35 Uhr



    Was haltet ihr von diesem Plan? Sind die angepeilten Strecken machbar? Gerade in Hinsicht auf die Wetterverhältnisse.


    Die ganze Reise soll nicht in Stress ausarten und relativ entspannt sein. Dennoch sitzen wir gerne im Auto. Auf den Wegstrecken suchen wir natürlich noch ein paar mehr Higlights raus - vielleicht hat ja hier auch noch jemand einen Tipp.


    Wir würden uns ganz tierisch über ein paar Hinweise, Anregungen oder Kritik von euch freuen!


    Viele Grüße aus Bremen :thumbup: