Beiträge von eirion

    Liebe Island-Experten,
    vor meiner abreise ende der woche, brennt mir noch eine frage unter den nägeln, die mir mein mietwagen-vermieter (noch) nicht beanwortet hat. ich hoffe jemand von euch kann mir kurz auskunft geben:


    in meinen mietbedinungen (kleinwagen) steht:
    "Any 2WD vehicle (MBAN, EDMN) is not allowed to be driven on roads marked F on
    official maps and KJÖLUR, road nr. 35,KALDIDALUR, road nr. 550, ÞÓRSMÖRK,
    LANDMANNALAUGAR or SPRENGISANDUR."


    F-Straßen sind mir klar, die nr. 550 hab ich auf meinen karten gefunden; einmal steht sogar "kaldidalur" daneben, auf der anderen karte nennt sie sich ohnehin F550.


    die nr.35 check ich nicht ?( - ist "kjölur" ein teilstück der nr.35 und wenn ja, wo?
    ich möchte von thingvellir über laugarvatn (nächtigung) zum geysir und gulfoss und dorthin führt nur die nr.35 (bzw nennen sich die teilstücke manchmal 35 oder 37)
    ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen beliebten "standardzielen" die strasse so schlecht ist, dass ich mit dem einfachen mietwagen nicht fahren darf?


    über hilfreiche hinweise wäre ich sehr dankbar! :)