Beiträge von Larscore666

    Ja sind die zwei kleinen. ja so in etwa 60 cm würde ich sagen. Für mich persönlich war es echt aufregend erst durch das eiskalte Wasser durchzulaufen und dann da durchzufahren hab leider zu schlechtes Internet sonst würde ich n Videos hochladen wo man es besser sehen kann. Aber hoffe ich konnte n paar Leuten helfen. Die sich hier vielleicht erkundigt haben. Jedoch muss man auch sagen das das infozentrum in Myvatn echt auch geholfen hat. Haben alles erklärt und auch die Route empfohlen.

    Hallo hab da zu askja im momentanen Zustand ne Frage Sitz grad in Myvatn mit meinem landcruiser und morgen werde ich dann Richtung askja aufbrechen jemand zufällig grad die letzten Tage da gewesen??? Die linda scheint ja momentan nur bedingt passierbar zu sein:) Danke für Rückmeldungen falls es welche gibt

    Hab mal so generell die Frage wie siehts in island mit Metal hörenden Menschen und Konzerten aus wäre schon mal eine noch bischen Alternative zur deutschen metalszene und wäre herrlich bei nem island Trip n Konzert besuchen zu können kennt jemand Infos wo solche Dinge bekannt gemacht werden oder ähnliches islandwinke islandwinke

    Blaue Lagune is schön jedoch mit 40€ einritt hart an der Grenze. Im Endeffekt ist es so das man für den Status da gewesen zu sein bezahlt meiner Meinung nach. Ich war letztes Jahr dort 3 Stunden hat sich im Endeffekt nicht gelohnt is meine persönliche Einschätzung.

    islandwinke Würde dir den Süden den golden Circle dabei beim geysir Zelten weil abends einfach viel weniger los ist und man das Spektakel einfach mehr genießen kann. Und wenns reinläuft Richtung Gletscher Lagune und wieder zurück wäre meiner Meinung nach alles mit Bus machbar und auch in deinem zeitlichen Rahmen

    Hallo erstmal.


    ja das mit dem Schlafsack war bei mir letztes jahr auch son Problem hatte Comfortbereich 10°C und hab mir ziemlich den A... abgefroren im Zelt. Und was Spontane Unterkünfte betrifft wir hatten insgesamt 5 Nächte in Gästehäusern alle spontan für eine Nacht angefragt besonders in der Myvatn region haben wir es als sehr kalt empfunden und da dort unser Auto einen Totalschaden hatte 2 Nächte im Hotel verbracht.



    islandwinke

    ok mal danke für die Info:-P



    ich wäre auch für tips anderer Hochlandpisten nicht abgeneigt :)
    klar werd ich mir da schon son gewissen Plan ausarbeiten aber für Tips im allgemeinen bin ich immer dankbar:-)
    islandwinke

    So Flug ist Gebucht; Auto auch am Start hab jetzt einen Land Cruiser bei Funcars gemietet:-)


    Jetzt han i nur noch n Paar fragen:-)


    Welches ist die Einfachste Route zum Askja (Reisezeitraum is August)?????


    Welches Navi würdet ihr empfehlen um durchs Hochland zu Schippern:-)


    die vorfreude bei mir mitlerweile ins unermessliche endlich wieder im Land meiner Träume zu sein und diese Schönheit wieder zu geniesen:-)


    islandwinke GoIceland thx1

    Habe deinen Eintrag gelesen ist ja nicht sonderlich drastische Markel dabei, letztes jahr waren ich und meine Freundin einen kleinen Hyundai dabei (sind fast ausschlieslich die Ringstrasse gefahren) und auf der Hälfte der Strecke bei Myvatn hatten wir dann ein nicht durch uns Bedingten Totalschaden. Das auto hatte gerade mal 9000 Kilometer auf dem Tacho:-P daher such ich jetzt was was schon seine erfahrungen mit Isländischen Straßen gemacht hat:-P



    islandwinke

    Hallo hab mir das Angebot von Fun-Cars gerade angeschaut. Wie sieht es da mit den Autos aus die Land Cruisers scheinen ja schon etwas älter zu sein jedoch ist für mich der Preis das verlockende an diesem Rental Car unternehmen:-P jetzt zu meiner frage: Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht und würde diese jemand mit mir Teilen:-)


    Liebe Grüsse
    Lars islandwinke

    Ja soll mit MIetwagen über dei Bühne gehen:-) also bei den Dacia den ich ausgesucht habe steht dabei geeignet für F Roads:-) jedoch will ich das auto auch nicht zerstören:-) und bin mir da wirklich etwas unsicher hat vielleicht sogar schonmal jemand erfahrung mit dem DUster im Hochland gemacht????


    Danke für die Kleinen Routen Tips:-) da ich 3 wochen auf der Insel sein werde wird dafür sicherlich genügend Zeit sein sehr viel auszukundschaften:-)

    Hallo Zusammen ich war letztes jahr das erste mal auf Island und war hin und weg von der Schönheit des landes, und gleichzeitig auch sehr beeindruckt von den Menschen die sehr nett und Hilfsbereit waren:-)


    Nun plane ich dieses Jahr eine Hochland Tour und wollte mal fragen was für ein Auto ihr mir empfehlen würdet und gleichzeitig auch fragen ob es mit diesem dann auch Möglich ist nach Askja zu fahren (Reicht da zum Beispiel auch ein Dacia Duster o.ä)??????


    Desweiteren wollte ich mal nach schönsten Routen im Hochland fragen:-)


    Reisezeitraum is Hauptsaison also August:-)


    im Vorraus schonmal danke für die Hilfe