Beiträge von MartinU72

    Hallo,


    ich möchte mich auch mal darüber aufregen, auch wenn jegliche Aufregung höchstwahrscheinlich keine Änderung der Menschen herbeiführt.
    Auch auf der F35 haben wir in diesem Jahr desöfteren Spuren neben der Straße gesehen und uns immer gefragt, wie diese dahinkommen. Zumal sie meistens keinen richtigen Anfang hatten und schon optisch ins Nichts führten. Es ist einfach nur schade, wenn die Ursachen dafür in dreisten Menschen zu suchen ist, die auf nichts Rücksicht nehmen. Bisher dachte ich immer, dass diese Spuren von Straßenbaumaschinen übrig geblieben wären, da wir solche dreisten Fahrer nicht zu Gesicht bekamen. Ein Glück - sonst hätte ich mich wohl genauso aufgeregt, wie über dieses Bild:
    Taschentuch in Hveravellir
    Wie kommt man denn auf die Idee, das als Mülleimer zu benutzen? Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein!


    Gruß Martin

    Hallo,


    das ist ja toll, dass ich hier gleich soviel Tipps bekomme. Vielen Dank!!!
    Wir haben diese Reise über Katla-Travel gebucht und jetzt merken wir recht schnell, daß die 12 Tage doch recht knapp sind. Da will man jetzt natürlich versuchen, soviel wie möglich zu sehen. Streß soll es aber auch nicht werden - logisch, ist ja Urlaub. Am Anfang war die Idee nach Island zu fliegen eher eine Flitz-Idee. Aber da wir schon Nord-Norwegen lieben gelernt haben, wegen der Ruhe, Natur und Einsamkeit, wird jetzt Island immer interessanter.
    Wir werden uns dann wohl doch für die 35 entscheiden, da wir eben nicht durchbrettern wollen, sondern schon noch ein paar Abstecher drin sein sollen. Strokkur/Geysir und den Gullfoss wollen wir auch schon von unserem Ferienhaus im Süden (Laugarvatn) besuchen. Was lohnt sich denn auf der Strecke von Süd nach Nord noch besonders, außer Hveravellir?
    Ich glaube schon jetzt, dass wir wohl auch von dem Island-Virus angesteckt werden - wenn wir´s nicht schon sind.
    Das Wetter ist natürlich immer so eine Sache. Man muß es nehmen, wie es kommt. Auf 30 Grad und Strandrumgeliege steh ich sowieso nicht und bei dem, was man so über Island ließt, ist man selbst auf das schlechteste Wetter gespannt und möchte es erleben. :P
    Wenn Ihr möchtet, kann ich ja dann berichten.


    Gruß Martin

    Hallo,
    wenn man das erste Mal nach Island kommt und das Hochland mit einem 4x4 Wagen durchqueren möchte, welche Strasse ist dann empfehlenswerter? Die 35 oder die 26???
    Wir fliegen jetzt Ende August das erste Mal nach Island und sind schon ganz aufgeregt. Das Ganze will ja gut vorbereitet sein. Wir haben 3 Ferienhäuser gemietet und müssen an nur einem Tag von Laugarvatn nach Akureyri kommen. Dabei stellt sich die Frage, welche Strecke dabei schöner ist.
    Hier finden wir doch bestimmt Hilfe?!
    Gruß Martin