Beiträge von WalterE.

    Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr in Alaska. Wie dort üblich, musste ich auf der einen Seite der Baustelle auf das Pilotfahrzeug warten, als einer der vorbeidüsenden Baufirmentrucks zwei Steine auf meine Scheibe "spickten". Die Leitung der Baufirma meinte, sie können da nichts machen, das macht die Versicherung. Bei der Rückgabe habe ich das Problem erklärt und damit war der Fall, die Rückgabe abgeschlossen. No problem.
    In Island hatte ich bisher noch nie was von Asche/Sand versicherung gehört. Ist das neu?? wie soll man sich dagegen "wehren"?? Wenn eine Naturkatastrophe eintritt, ist es halt mal so...

    Liebe Gyöngyi,
    Willkommen im Club - Die "Kranken" Sation ist immer offen. Gegenmittel werden (natürlich) keine verabreicht, im Gegenteil der Virus wird noch weiter angestachelt.
    Viele Spass auf der "Intensiv-Station".

    welcome back im Forum...... und willkommen im Club derer, denes es ähnlich ergeht, wie dir. es ist nicht schlimm, man braucht keine Medizin, aber einen Bildband, eine DVD, ein webcam und man ist wieder glücklich und zufrieden.
    Mich berührt es immer, wenn ich im Fluzeug sitze, auf die beleuchtete Strasse nach Reykjavik sehe, etwas später über die Hauptstadt fliege und leider Abschied nehmen muss. ai ai ai, hier uin unseren schönen Bergen freue ich mich einfach wieder auf den nächsten Besuch.

    Hi Marled,


    wenn du von Sellfoss kommst, (ca 30 min. von Gullfoss ist ca 1 stunde(kommt natürlich auf die Fahrweise drauf an)
    liegt es mitten im Grünen, auf der linken seite, wer mit offenen Augen fährt erblickt das Haus von Weitem.
    Vom Norden kommen kann man es auch nicht übersehen. Momentan stehen einige km vorher auf der rechten Seite einige Heuballen "in Käseverpackung".
    wirklich einfach zu finden.
    Ansonsten mal kurz anrufen und man wird von Julia hingelotst.
    An dieser Stelle einen schönen Gruß an Julia, war schön bei euch. Nicht umsonst sind wir zwei Nächte geblieben. Takk dankeschoen1
    LG Walter

    Hi Konfusia, da kannst locker fahren. habe erst vor wenigen Tagen wieder alles mögliche und unmögliche dort gesehen.
    Zudem ist die neue Zufahrtstrasse (einige Km hinter dem hotel Highland in Hrauneyjar) wesentlich einfacher zu fahren als die alte Variante. Nur der letzte Abschnitt ist Holperpiste.

    ist nicht das was ich vor längerer Zeit schon mal gesehen hatte, ausser diese seite ist neu gemacht. hier sind eben hauptsächlich die offiziellen Bäder drauf.

    Die Mainzelmännchen (natürlich sind das Trolle, wie konnte ich nur) haben wieder volle Arbeit geleistet: die Lagune ist wieder gefüllt.

    so langsam füllt sich die Lagune wieder, aber es sind leider nur kleine Gleschterstücke, keine Eisberge mehr. Hoffentlich schwimmen weiter hinten noch welche, sonst ist die Bootsfahrt auch nicht mehr das was man gewohnt ist, zwischen den Einklötzen rumzudüsen.

    "Günstig" ??
    Zentral ist eigentlich nur das Domus: Domus Guesthouse Hverfisgata 45, Reykjavik 101, Iceland, mit Schlafsaal oder auch Rooms
    a bissl weiter weg, das Guesthouse Pavi Brautarholt 4, Reykjavik 105, Iceland -

    Hi Beorc, wenn alle Isländer vor dieser Strecke warnen, wird das wohl seinen Grund haben. Habe in Landmannalaugar öfters schon mal gefragt, ob man diese Strecke befahren kann. Antwort: NO WAY.
    Wer diese Route trotzdem befährt, kann das natürlich auf eigene Gefahr machen. Wenns gut geht passt s ja, aber man darf unerfahrenen Leuten diese Strecke nicht "anbieten".

    wow, da habt ihr was vor, aber ich frage mich, warum gerade Klaustur? es ist zwar schön für einen stop, (Basaltboden, der Wasserfall, der See oberhalb, der kleine aber wunderschöne Wasserfall etwas rechts vom Dorf beim Campingplatz, (ca 2,5 km ) eine kleine Kirche, aber auch nicht viel mehr.
    Zeitlich sollte es mit 6 stunden machbar sein, wie immer kommt es auf die momentane Situation(Regen, Wind) drauf an..