Beiträge von ufpw

    Hallo,


    wir wollen im Mai nach langer Zeit das zweite mal nach Island, für 3 Monate mit dem Wohnmobil.


    Ich bin gerade etwas verwirrt bzgl. der Importregeln bei Fleisch / Käse.

    Eigentlich überall ist zu lesen, 3 KG Lebensmittel je Person (mit Wertgrenze) und keine rohen Fleisch- oder Milchprodukte.


    Wenn ich über die Isländische Zollseite gehe ( https://www.tollur.is/english/…celand/duty-free-imports/ ) gibt es da einen Link zur Icelandic Food and Veterinary Authority’s website


    Auf der Seite lese ich die Regeln so, dass das Importverbot nur für Länder ausserhalb der EU gilt. Sprich, wenn ich aus Deutschland über Dänemark einreise darf ich Salami und Parmesan (um die geht es mir.-) mitnehmen. Auf der Seite steht ja ausdrücklich "Passengers travelling to Iceland from EEA countries are allowed to bring food products of animal origin for personal consumption"


    Könnt Ihr mir hier helfen. Verstehe ich da etwas falsch auf den Seiten und darf ich Salami und Käse aus Deutschland mitnehmen??


    Danke schon mal für Eure Hilfe !