Beiträge von schmitti

    Klaufi2
    Danke! Am besten ihr macht die Insel im Winter dicht. Dann vielleicht noch die Kanadier im Winter in den Süden schicken und Alaska machen wir auch zu.
    Und der isländische Winter ist also nicht so mild? Dann warst Du noch nicht in Sibirien im Winter. Aber dazu musst Du nicht nach Sibirien da reicht schon das Nordkap. Und dann schauen wir mal was Winter bedeutet!
    Ich habe den Tip schon angenommen Reykjavik nur eine Tag zu geben und den Rest in die Tour zu investieren. Das entspannt die Lage etwas.


    Und midnightsun Dich hätte ich gerne früher dabei gehabt mit deiner Einstellung!!! Großartig!!! Ja Du hast recht die Leica Monochrom ist wie gemacht für Island und ich freue mich richtig auf Bilder in der Dämmerrung und dazu hoffentlich Schneegestöber. Und mit Glück fällt Licht noch ein dann geht's nicht mehr besser! Meine Kollegen würden gerne alle mitkommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein Bier! Bist schon eingeladen.:-)

    Wahnsinns tolle Fotos hast du da Clap ! Das wird bestimmt ne tolle Ausstellung. Bin auf deine Islandfotos sehr gespannt. Reisehinweise für Januar überlasse ich den wintererfahrenen Mitgliedern ;) ...


    Lg

    Danke für's Kompliment. Ich glaube auch das ich wiedererwarten einiger hier im Forum mit interessanten anderen Perspektiven nach Hause kommen werde. Ich habe mich bei meinen Bildern immer treiben lassen. Nicht wie Andere "oh kuck mal hier ein Wasserfall" oder " oh kuck mal hier was für ein schöner Strand" das ist nicht meine Aufgabe. Ich muss auch nicht mit 5000 Bildern zurück kommen. Ich war früher Kameramann und die Dokumentationen habe ich genauso gedreht. Das war nachher auch leichter für den Schnitt und die Filme hatten alle Erfolg. Also meine Devise ruhig bleiben und wenn Sturm, Schnee oder die Strasse ist gesperrt dann kehre ich um. So einfach ist das!!
    Ich werde sehen das ich einen Account einrichte auf dem dann alles verfolgt werden kann. Zumindest was die Bilder betrifft.
    Dunkannst Dich auch gerne jederzeit für Fragen privat bei mir melden.


    Insgesamt hatte ich auch genau die Vorstellung wie es in einem Forum zugeht. So auch hier.


    Und sorry für die beiden Beiträge, ich würde gerne den einen löschen wenn ich dazu etwas gefunden hätte!!!!

    Hallo Freunde von Island,


    ich habe mich spontan dazu entschlossen am 4.Januar 2016 nach Island zu fliegen und die Insel komplett zu umrunden.
    Ja das ist natürlich ein großes Abenteuer im Januar diese Tour zu machen aber ich riskiere es einfach mal.
    Ich bleibe 3 Tage in Reykjavik und dann geht es in sechs Tagen einmal komplett herum bis in den Norden.
    Das sind dann Touren von 300-550 Km am Tag. Auch wenn`s dunkel ist macht mir das nichts dann fahre ich halt langsam und genieße die Dunkelheit.
    Auch schon deshalb weil ich eine Fotoreportage machen möchte. Dazu werde ich so ist es von mir geplant im Sommer nochmal hin
    um den Kontrast darzustellen.
    Das Ganze fotografiere ich mit einer Leica Monochrom Typ 246 und einer Leica M Typ 240. Die kleine Leica D-Lux ist natürlich auch dabei und immer im Anschlag. Beispiele eines Kollegen der aus Island kommt könnt Ihr hier sehen. Images // Leica M Monochrom // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG
    Vielleicht mache ich danach ein Fotobuch aber eine Ausstellung, vorausgesetzt die Bilder tragen sie ist in jedem Fall geplant.
    Die Ausstellung wollte ich eigentlich früher machen aber ich habe noch nicht ausreichend Bilder in meinem Portofolio.
    Wer möchte kann mal hier bei meinen Bildern reinschauen. Images // Leica M Monochrom // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG


    Alle die mir hier Tipps zu meiner Reise geben können bitte ich mich zu unterstützen und Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
    Danke dafür!!!

    Hallo Freunde von Island,


    ich habe mich spontan dazu entschlossen am 4.Januar 2016 nach Island zu fliegen und die Insel komplett zu umrunden.
    Ja das ist natürlich ein großes Abenteuer im Januar diese Tour zu machen aber ich riskiere es einfach mal.
    Ich bleibe 3 Tage in Reykjavik und dann geht es in sechs Tagen einmal komplett herum bis in den Norden.
    Das sind dann Touren von 300-550 Km am Tag. Auch wenn`s dunkel ist macht mir das nichts dann fahre ich halt langsam und genieße die Dunkelheit.
    Auch schon deshalb weil ich eine Fotoreportage machen möchte. Dazu werde ich so ist es von mir geplant im Sommer nochmal hin
    um den Kontrast darzustellen.
    Das Ganze fotografiere ich mit einer Leica Monochrom Typ 246 und einer Leica M Typ 240. Die kleine Leica D-Lux ist natürlich auch dabei und immer im Anschlag. Beispiele eines Kollegen der aus Island kommt könnt Ihr hier sehen. Images // Leica M Monochrom // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG
    Vielleicht mache ich danach ein Fotobuch aber eine Ausstellung, vorausgesetzt die Bilder tragen sie ist in jedem Fall geplant.
    Die Ausstellung wollte ich eigentlich früher machen aber ich habe noch nicht ausreichend Bilder in meinem Portofolio.
    Wer möchte kann mal hier bei meinen Bildern reinschauen. Images // Leica M Monochrom // Leica M // Fotografie - Leica Camera AG


    Alle die mir hier Tipps zu meiner Reise geben können bitte ich mich zu unterstützen und Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
    Danke dafür!!!