Beiträge von ANXE

    Ja, dann danke ich doch mal für die Info über Englische Sprache.Gut zu wissen.Lerne fleissig weiter ! Aus Respekt vor den Isländern werd ich wenigstens die allernötigsten Worte wie Danke, bitte Guten Morgen usw. auch auf isländisch lernen. Ich find das eine Form des Respektes. Wer in der Schule russisch hatte und einige Worte polnisch und tschechisch kann , der kriegt auch ein paar isländische Worte raus.( Hauptsache mein sächsischer Dialekt kommt nicht durch)Ja dann danke ich allen für die Info und werde hoffentlich interessante Dinge zu berichten haben. Island im Sommer ? Könnte sein daß es auch mich infiziert !!!! Allen frohes Reisen und gesunde Heimkehr. Angelika

    Hallöle, an alle die mir beim Lesen schon wichtige Infos gegeben haben. Vom 25.2.bis 13.03.2016 will ich mir meinen großen Traum noch einmal Island zu sehen, erfüllen. Vor 20 Jahren Kurzurlaub ! Seit dem träume ich davon dort noch einmal Urlaub zu machen .Individualreise, und nicht mit 20 anderen Leutchen durch die Gegend geschubbert werden. Geplant habe ich, am Anreisetag Reykjavik zu erkunden,am nächsten Tag Badekultur zu geniessen um etwas runter zu kommen. Dann soll es losgehen und das einmal auf der 1 um die Insel.Nicht mit Gewalt und Muß!!! Mit dieser Reise will ich mein Rentnerdasein anfangen zu geniessen. Flug gebucht, Auto muß ich unbedingt noch umbuchen, hatte zwar gefragt, aber die einhellige Meinung im Forum ist ja das ein Kleinwagen im Winter nicht so richtig reicht. Also spare ich nicht an der falschen Stelle. Unterkunft buche ich nur für die ersten 4 Nächte und sehe dann vor Ort weiter, da ich flexibel bleiben will. Zuviele Dinge die dazwischen kommen können. (Wetter Schnee--Smiley , nette Leute Prost-Bier--Smiley , schöne Plätze wo ich bleiben will schnarch1 Hoffe das ich damit auf relativ sicherem Gelände gehe.
    Nur eine Frage stellt sich mir noch:komme ich mit einem nicht so prallen Englisch durch Island? Lerne wie verrückt, aber wirklich englisch sprechen ist glaube ich etwas anderes !Und permanent ein Übersetzungsprogramm nutzen ......?
    Allen Islanverrückten eine gute Nacht. bisbald