Suche gute und günstige Autovermietung für einen 4x4 Geländewagen

  • Bin auf der Suche nach einem Allrad-Geländewagen vom 5.-21. August. Kann jemand eine preiswerte Autovermiertung empfehlen? Es soll Vermieter geben, die ältere Autos vermieten!?
    Danke schon mal für Eure Tipps!
    Holger

  • Ich bin zwar noch sehr neu hier, würde mich aber auch über eine [definition='1','0'][/definition] freuen. Ich will Island um Ostern rum bereisen und da ist so ein 4x4 vermutlich besser?!? Danke!

  • Danke für die Info! Nun ja, wir wollen keine Extrem-Exkursionen machen, eben einfach nur etwas herumfahren, primär vermutlich auf den Hauptstraßen. Ich las das nur sehr häufig, dass man wettermäßig noch kräftig einen abbekommen könnte und dachte, damit geht man auf Nummer sicher. Aber wenn man mit einem Polo oder so etwas auch gut unterwegs sein kann, warum dann die teuere Variante mit dem Vierrad.
    Hat jemand Erfahrung mit Cheap Jeep Car Rentals Iceland? Preislich liegen die auf jeden Fall ganz weit vorne, oder habe ich da etwas missverstanden?

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin ebenfalls auf der Suche nach einem 4x4 für drei Wochen (Juni / Juli) - vielleicht kann ich auch einen persönlichen Tipp ([definition='1','0'][/definition]) bekommen! Das Fahrzeug muss auf alle Fälle für sämtliche Hochlandstrassen geeignet sein und sollte auch mit einer entsprechenden Versicherung abgesichert sein!


    Danke!

  • Wenn Du einen Geländewagen haben willst der für sämtliche Hochlandstrecken geeignet ist, dann kommst Du um einen Super-Jeep nicht herum.
    Da haben wir den Landrover Defender mit 38" Reifen im Angebot.
    Falls Du Du jedoch die üblichen "Touristen"-Hochlandstrecken befahren möchtest, reicht auch ein normaler Geländewagen.
    Bei uns ist bei den normalen Geländewagen eine SCDW-Versicherung mit 500,- Euro Selbstbehalt im Preis inbegriffen, für 5,-€ pro Tag bieten wir eine CDW Selbstbehalt Ausschluss-Versicherung an.


    Was aber grundsätzlich in Island nicht versicherbar ist, sind Schäden durch Flussdurchquerungen.

  • So lange ihr nicht ins Hochland (F-Straße) und hauptsächlich Ringstraße fahrt, reicht ein kleiner.
    Wir haben für dieses Jahr (Westfjorde) einen kleinen Jeep 4x4 gebucht (Suzuki Jimny), weils da doch mehr Schotterstraßen hat.
    Schaust Du:


    About Us - City Car, Reykjavik, Iceland


    Personal ist freundlich und wir mussten zwar bestehende Schäden (wie üblich) auf einem Schaubild eintragen,
    kontrolliert hat das aber nachher kein Mensch...(lag vielleicht auch daran, dass das Auto eh überall Kratzer und Macken hatte...)