Suche App-Tips für iPhone und iPad

  • Ich wieder :D


    Bin noch auf der Suche nach guten Apps für iPhone bzw. iPad.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Navigon Navi fürs iPhone auf Island?
    Kommt man mit dem gefahrlos in die Westfjords?


    Danke :thumbup:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Navigon Navi fürs iPhone auf Island?
    Kommt man mit dem gefahrlos in die Westfjords?

    "Navigation" in Island ist so eine Sache. Ich hatte darüber schon vielfach einige Dinge hier veröffentlicht.
    D.h. die Eingabe ich möchte von A nach B funktioniert nur teilweise. Besser ist es, das Du überhaupt weisst wo Du bist. Daher sind die Openstreetmap-Karten derzeit am besten und auch jeweils am aktuellsten. Wenn Du aber die Navigon-App nimmst, gibt es isländisches KartenMaterial dazu.


    Evtl. auch für Dich interessant eine Anleitung von mir für Garmin & Mac

  • Super, danke :)


    Die Navigon App hab ich, wollt nur sicher gehen, dass man die Karten die da drauf sind auch wirklich für Island nutzen kann ;)


    Die Openstreetmap-Sache schau ich mir mal in Ruhe an :D

  • Wie der Namen schon sagt, ist es "OFF" :P
    Die Karten bieten Dir nur eine Anzeige und kein Routing. Wobei wieder die frage auftaucht, was ich benötige?
    Bei allen Dingen aber daran denken, das nur die Cellular-Version vom iPad auch einen entsprechenden GPS-Chip eingebaut hat.

  • Jup, das weiß ich :thumbup:


    Dachte mir ich hol mir für Reykjavik die OffMaps Karte und den Rest der Insel mach ich mim Navigon...


    ...hast du noch nen Tip für nen Reiseführer mit gutem Kartenmaterial?
    Sind ja das erste mal auf Island :D

  • Wenn Du Dir OpenStreetMap als offline Karten runterziehst und die aufs iPad bringst, bist Du bestens ausgerüstet. Es gibt natürlich immer noch etliche Papierkarten die TOP sind. Die Frage dabei ist, ob man Kartenfreak ist so wie ich ;)

  • Alles klar,


    vielen Dank für die ganzen Infos :)


    Sind zwar noch ca. 5 Monate aber die Vorfreude wird immer größer GoIceland