Ab 12. Juni, ohne Buchung Unterkunft???

  • Hallo zusammen,


    wir waren zwar schon dreimal auf Island, hatten jedoch bisher immer alle Übernachtungen fix gebucht.
    Dieses Jahr wollen wir überhaupt nichts buchen da wir so wenig wie möglich gebunden sein wollen.
    Geplant ist nur so viel: Per Mietauto Richtung Gullfoss, über´s Hochland (Kjölur), Westfjorde.


    Meine Frage an Euch nun: wer hat Erfahrung mit den Hotels und deren Belegung? Muss ich Angst haben dass um die Zeit (Mitte/Ende Juni) alles ausgebucht ist? Oder können wir getrost drauflosfahren und werden immer was finden?


    Bedanke mich im Voraus,
    Sabine

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Hm, d.h. entweder doch buchen oder zur Not ´mal im Auto übernachten.
    Meint Ihr dass auch HOTELS eher ausgebucht sein könnten?
    Also jede Art von Unterkünften?


    Gibt es jemand der im Juni auch ohne Buchen gereist ist?


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo,

    Hm, d.h. entweder doch buchen oder zur Not ´mal im Auto übernachten.
    Meint Ihr dass auch HOTELS eher ausgebucht sein könnten?
    Also jede Art von Unterkünften?

    Ja, jede Art von Unterkünften. Das ist Hochsaison und Island hat in den letzten Jahren Zuwachsraten um 20% gehabt. Da wird es sehr voll.


    Gruss


    Christian

  • Hallo,


    im Juni war ich nur mit Camper unterwegs, aber im März mit PKW und Hotels. Für März 2014 habe ich im Dezember 2013 gebucht und festgestellt, dass viele günstig liegende Hotels/Hostels schon ausgebucht waren. Im März !!!

  • Wir haben diesmal schon im November für Juni/Juli gebucht. Von einigen Unterkünften bekamen wir Absagen, da schon voll ausgebucht. Wird halt immer voller...