späte Ankunft Flughafen Keflavik - Mietwagen, Übernachtung

  • Hallo,


    mein Flug landet bei der Anreise nach Island um 23:35 Uhr am Flughafen Keflavik.


    Für mich stellen sich gerade zwei Fragen...


    Wo übernachte ich am Besten in der Nähe des Flughafens? Ich vermute mal, dass viele B&B um oder kurz nach Mitternacht nicht mehr geöffnet haben?!


    Haben die Autovermietungen am Flughafen überhaupt um Mitternacht am Flughafen Keflavik geöffnet?


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ihr habt doch bestimmt ein paar Tipps für mich :)


    Grüße
    Thomas

  • Ich nehme mal an, dass du mit AirBerlin aus MUC kommst, denn den Flug hatte ich auch schon einige Male. Ob die Mietwagenfirmen offen haben, weiß ich leider nicht, denn ich bin immer erst für die Nacht in einem nahen Hotel/B&B abgestiegen. Ich wurde von denen abgeholt, und es standen noch zahlreiche andere "Abholer" verschiedener Hotels bereit. Also wirst du zumindest kein Problem haben in einem Hotel zu übernachten - was mit dem Mietwagen ist, weiß ich wie gesagt nicht, aber den kannst du ja auf jeden Fall am nächsten Morgen übernehmen. Es gibt auch ein Hotel in 300m Entfernung vom Flughafen.

  • Wenn du einen Wagen buchst und dir wird angezeigt, dass um diese Zeit schon geschlossen ist, dann kannst du eine eMail an die Autovermietung schicken. Es hat bei mir immer geklappt - sie schicken dann jemanden vorbei. Bei manchen AUtovermietungen musst du ein bisschen mehr dafür bezahlen, bei anderen nicht.
    Gruß,
    Gabi