alle unterkünfte vorher buchen?

  • hallo ihr erfahrenen isländer!
    wir fahren ende juni -anfang juli 12 tage durch süd-und westisland.ist es wohl notwendig alle hotels vorher zu buchen,da ja hauptreisezeit ist?mein reiseführer rät dazu.aber das heisst ja die gesamte route vorher schon festzulegen.oder ist das alles ganz
    anders?? :wacko: danke schon mal für eure auskunft!

  • Hi
    Wenn Ihr nicht zeltet oder einen zumindest Kombi habt würde ich das tun. Um diese Zeit wird das Angebot schon eng im Süden.
    Westen weiß ich nicht so genau. Da ist das Angebot nicht so dicht, denke währe auch vorteilhafft.
    Grüsse

  • Meinst Du mit Westisland Snæfellsnes ? Da sind die Unterkünfte wie Martin schon sagt, nicht so zahlreich . Ich würde um die Jahreszeit auf jeden Fall vorbuchen !


    Gruss
    Muggur

  • ich habs in diesem Forum schon einige Male gepostet, dass ich immer wieder das Vorbuchen empfehle. Abgesehen davon, dass es wirklich schwierig werden kann ein Zimmer zu bekommen (die Quartiere, in denen wir waren, waren fast immer voll) ist mir die Urlaubszeit auch einfach zu kostbar um sie mit Quartiersuche zu vergeuden. Du schreibst in deinem Beitrag von Hotels, wir haben eigentlich nur in Privatquartieren geschlafen. Mag sein, dass die Situation in Hotels anders ist. Zu unseren Privatquartieren muss ich auch sagen, dass man sie oft nur über Seitenstraßen erreicht hat, in die man zur Quartiersuche bestimmt nicht hineinfährt. Und die Route vorher festlegen halte ich für kein all zu großes Problem.