Island per Wohnmobil - Blog

  • Hallo Islandfreunde,


    heute Nacht starte ich in Richtung Island mit meinem eigenen
    Wohnmobil - wird sicher ne tolle Reise mit vielen Abenteuern!


    Wer Interesse hat und sich Lust holen will kann meinen Blog verfolgen:


    Island per Wohnmobil


    GoIceland

  • Hallo,


    Schöner blog, schaue immer weider mal rein und freue mich auf unseren Islandurlaub (in 2 Monaten)


    Generell die Anregung: Kannst du bei den Bildern kurz dazu schreiben wo genau das ist? z.B.: Wo ist denn der schöne kreisrunde Hotpot mit Geländer des Fotos vom 10.6.?


    Gruss und weiterhin schönen Urlaub,


    Bernd.

  • Wunderbarer Blog! thx1
    Ich habe ihn leider erste recht spät entdeckt aber es hat mich so gefesselt, dass ich einen ganzen Abend nur Blog gelesen habe :)


    Ich habe doch einiges wiedererkannt ;) und es hat mich direkt wieder das "Islandfieber" gepackt.
    Als ich vor unserer 14 tägigen Rundreise in 2012 hier im Forum gelesen habe wie einige von Dauerreiseziel und Traumland gesprochen haben konnte ich damit nichts anfangen. Schon nach 5 Tagen auf Island war uns eines klar: wir haben jetzt auch das Islandfieber!


    Ein wahnsinnig schönes Land!
    Ich bin mit knapp 1000 Fotos nach Hause gekommen und könnte mich immer noch ärgern, dass das nicht 5000 waren und ich nicht viel öfter angehalten habe um ein Foto zu machen.


    Aber eines hat mir Hubis Blog wiedermal gezeigt: der nächste Islandurlaub wird 1. länger als 14 Tage und 2. wird ein Wohnmobil gemietet. Ich stelle es mir unglaublich schön vor morgens aufzuwachen und direkt den wahnsinns Blick über die Landschaften genießen zu können! islandwinke


    Allerdings wird das wohl noch 2-3 Jährchen dauern bis wir wieder hinkommen. Das Töchterchen muss erstmal alt genug sein um ordentlich über Stock und Stein laufen zu können Taetschel-Haetschel

  • Ich hoffe auch, dass bei der nächsten Reise viel mehr zum Fotografieren komme und das Land viel mehr genießen kann. 14 Tage Ringstraße, jeden Tag ein anderes Hotel ist schon schnell rum. Das war super um einen Überblick über Island zu bekommen aber um die einzelnen Naturschauspiele richtig zu genießen war das zu wenig. Aber zusammengefasst war es trotz allem der geilste Urlaub meines Lebens! GoIceland


    Jedes Mal wenn ich wieder meine Bilder anschaue könnte ich sofort meine Familie einpacken und in den Flieger nach Island steigen. Nüchtern betrachtet macht das aber nicht viel Sinn mit einer 1. Jährigen Maus mouse1

  • Nüchtern betrachtet macht das aber nicht viel Sinn mit einer 1. Jährigen Maus

    Warum denn nicht? Mit einem jahr sind sie doch noch so schön unkompliziert! Klar, man reist anders... Geht öfter mal ins schwimmbad, und wandert nicht stunden lang bei sturm und regen, aber mit ner kraxn im gepäck und ein wenig flexibilität reist es sich doch prima hier mit kleinem kind! Such hier mal nach reisen / island mit kind ... Dazu haben ich und einige andere schon ne menge gepostet .... Nur mut :) ab 2 zahlst du uebrigens fast den vollen preis beim fliegen fuers kind!!
    Gruss, aus reykjavík