Einkaufen bei Ankunft in Keflavik

  • Hallo zusammen,



    wo kauft man denn am besten ein, wenn man am späten Nachmittag (Mittwoch) in KEF ankommt? Ich brauche auf jeden Fall sofort Essen/Trinken und eine Gaskartusche! Bekommt man das in der Nähe des Flughafens und wenn ja, wo?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße
    Thomas

  • wo kauft man denn am besten ein, wenn man am späten Nachmittag (Mittwoch) in KEF ankommt? Ich brauche auf jeden Fall sofort Essen/Trinken und eine Gaskartusche! Bekommt man das in der Nähe des Flughafens und wenn ja, wo?

    am besten bei BONUS. Da bekommst du alles. bonus keflavik - Google Maps
    wenn der Link nicht klappt mal mit Streeview googeln: Fitjum 260 Reykjanesbæ, Island

  • Das Nächste ist meiner Meinung nach Kasko- etwas teurer, aber ein besseres Sortiment find ich .
    3,3 km Straße vom Flughafenausgang bei 63° 59,982'N, 22° 34,587'W


    Map - Já.is
    (bei "Kort" links unten kannst Du auf Karte umstellen)



    Bonus ist bei 63° 58,398'N, 22° 32,740'W etwa 6,5 km
    da ist aber gleich Hagkaup nebenan, wo man den Rest kaufen kann.


    Map - Já.is

  • Wieso stürmen eigentlich mindestens die Hälfte aller Flugzeugpassagiere wie vom Affen gebissen in den Supermarkt direkt bei den Gepäckbändern? Ist das so günstig? Ich denke eher nicht, oder? Ich war ja jetzt kürzlich zum ersten Mal auf Island und habe mich schon gefragt ob ich was falsch mache wenn ich NICHT dort abends um 23h noch einkaufen gehe ... ich war dann am nächsten Tag in einem großen Bonus in Reykjavik. Geschockt haben mich die Preise eigentlich nicht wirklich, wer halbwegs logistisch vernünftig einkauft zahlt kaum mehr als in Deutschland. Lediglich die Getränkepreise sind etwas teuerer ...

  • Dieser "Supermarkt" ist der Duty-Free Shop und dort sind insbesondere Alkohol, Tabakwaren und Parfum deutlich günstiger als in den Läden in Island.

    Ach so ... na aber nichts davon braucht man doch theoretisch bei der Ankunft? Außer Raucher vielleicht ihre Stange Drogen !? Na egal ...

  • Wer gerne mal einen Wein oder abends ein Bier trinkt, sollte dort einkaufen. Im Land bekommt man Alkohol nur teuer im staatlichem Alkoholladen (Vínbúð).


    Und viele Isländer decken sich dort ein wenn Sie aus dem Ausland zurückkommen.