Island als Zwischenstopp (Icelandair)

  • Hallo zusammen,


    Icelandair hat zurzeit gute Angebote nach New York. Bis zu einer Woche kann man einen kostenlosen Zwischenstopp in Island machen.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Was könnte man in einer Woche Island oder ggf. kürzer für eine Tour machen? Einmal rumfahren wird wohl zu knapp mit nur einer Woche... Eine "klassische" Islandtour habe ich dieses Jahr schon gemacht (einmal rum mit Westfjorden). Welche neuen Ziele könnte man in der relativ kurzen Zeit machen?

  • Was könnte man in einer Woche Island oder ggf. kürzer für eine Tour machen?
    Welche neuen Ziele könnte man in der relativ kurzen Zeit machen?

    Na ja kommt drauf an wann du hin willst und was du so für Vorlieben hast. Manche können sich "stundenlang" Wassefälle angucken und andere Papageientaucher. Ich persönlich "schwärme" für Geothermalgebiete und könnte mir "stundenlang" Fumarole und Solfatare anschauen und in heißen Quellen baden.

  • Hallo Islandurlauber


    Ich nehme an, dass die Reise demnächst wäre, da Du schreibst "zurzeit", da könnte es etwas schwierig werden mit den Papageitauchern :(


    Was kann man in einer Woche machen in Island? Da würden mir einige Sachen einfallen, angefangen von Tagestouren von Reykjavik aus bis zur Fahrten im südlichen Teil mit Wasserfällen, Golden Circle, Vik, Jökulsarlon oder nach Snaefellsnes GoIceland


    Zurzeit kann man mit etwas Glück sich die Nächte mit Polarlichter um die Ohren hauen!


    Aber wenn Du schon in Island warst, weisst Du wohl was es dort zu sehen gibt bzw. was Dir gut gefallen hat. Die Orte sehen zu jeder Jahreszeit anders aus. Falls Dir also ein Ort besonders gut gefallen hat, dann kannst Du da ja wieder hin. islandwinke

  • Islandurlauber - wie meinst du das mit * kostenlosen Zwischenstopp in Island machen.?* Ist da etwa ÜN mit dabei, Auto vll auch noch?
    Wenn nicht, Mietwagen dürften jetzt recht günstig sein und Unterkünfte reichlich vorhanden.
    In Akureyri habe ich auf der webcam Schnee gesehen u. somit wird es in höheren Lagen wohl auch so sein u. einige Straßen werden sicher bald, oder schon, gesperrt sein.
    Also, es ist Herbst u. somit Wanderzeit. Mir hat Pingvellir sehr gut gefallen u. dort würde ich mind. 1 Wandertag einplanen. Wandertage kannst du ja mehrere einplanen in Gebieten die dir gefallen haben wie z.B.der Goldene Circle, der dürfte inzwischen 'leer' sein. Snaefellsnes hat mir ganz gut gefallen.1-2 Spa-Tage kann man auch in ganz normalen Schwimmbädern einlegen, die Hotpots dort sind herrlich.
    Ich könnte tatsächlich einen ganzen Tag an einem Wasserfall verbringen, ein Stück den Fluss entlang laufen und einfach den tosenden,herabstürzenden Wassermassen zuschauen.


    Und sollte es die ganze Woche regnen dann gehst du halt jeden Tag ins Schwimmbad, dann schön essen, und dann suchst du dir ein Hostel, hockst dich in den Aufenthaltsraum u. unterhältst dich mit Menschen aus aller Welt, macht echt Spaß. Die Tage werden nun eh kürzer, vergehen somit auch schneller u. abends kannst du dann Nordlichter schauen.

  • moinmoin
    ich habe auf einem Kurztripp nach IS mal einen isländischen Studenten kennengelernt,
    der hatte den Flug nach NY gebucht, ist aber nur bis IS geflogen und hat den Rest garnicht genutzt.
    Das ist aber schon einige Jahre her.
    Ob es immer wieder mal solche Schnäppchen gibt?

  • Danke für eure Antworten thx1


    Die möglichen Flüge, die ich gefunden habe, sind nächstes Jahr im Frühsommer... Mit kostenlos ist nur gemeint, dass der Flug keinen Aufschlag kostet, wenn man bis maximal eine Woche "Zwischenstopp" in Island macht.