Rund um Akureyri letzte Oktoberwoche 2015

  • Danke Martin, aber leider kommt wieder der Link,wenn ich den Link kopiere. Ich gebe es erstmal auf.
    Das Bild ist übrigens von unserer Waltour von Dalvik bei dem superschönen sonnigen Tag mit -11 Grad im Oktober.
    Den Kontrast von weißen Bergen und Meer liebe ich .
    Liebe Grüße

  • leider kommt wieder der Link,wenn ich den Link kopiere


    Nachdem Du das Bild in der tinypic-Box ausgewählt und hochgeladen hast (Uploading, please wait...), erscheint unter dem Vorschaubild unter "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter:" eine gelbe Zeile mit der Bild-URL drin.


    Hier musst Du den gesamten String (also inkl. den Tags ) mit STRG+C markieren und kopieren und den dann so komplett in Deinen geschriebenen Text mit STRG+V als Text einfügen.


    NICHT den Button "Bild einfügen" (neben Link entfernen) oben im Editor verwenden! Einfach den Link von tinypic wie normalen Text verwenden.


    Viel Erfolg!
    Klaus

    Island - ein Land, dass einen einfach nicht mehr loslässt


    ...:: Immer wieder neue Bilder meiner Island-Reisen unter http://ratzerart.tumblr.com ::...

    Einmal editiert, zuletzt von KlausR ()

  • Na klappt doch! Wenn Du sie jetzt vorher noch richtig herum drehst, ist alles perfekt. Du hast bereits in der Bilddatei stehen, dass die Datei um 180 Grad zu drehen ist. Entweder hast Du das mit einem Programm gemacht oder Du hast die Kamera bei der Aufnahme um 180 Grad gedreht gehalten.

  • KlausR
    Komischerweise erscheinen die Bilder bei meinem IPad richtig rum,aber auf mein Samsung Handy verkehrterum.
    Da habe ich aber leider kein Zugang zum Forum ,weil ich wohl mein Passwort vergessen habe. Das IPad erinnert sich immerwieder. Ist halt schwierig ,wenn man in solchen Sachen nicht so firm ist.
    Bist zu nächster Islandreise habe ichs bestimmt gelernt.
    Liebe Grüße
    Niovi

  • Hallo,

    Da habe ich aber leider kein Zugang zum Forum ,weil ich wohl mein Passwort vergessen habe. Das IPad erinnert sich immerwieder. Ist halt schwierig ,wenn man in solchen Sachen nicht so firm ist.

    das ist nicht weiter schwer. Du brauchst nur Zugang zu der Emailadresse, mit der du dich beim Forum registriert hast.
    Dann gehst du auf dieses Formular (nach ganz unten scrollen), bitte Nutzernamen und Emailadresse eingeben und die Sicherheitsabfrage richtig eingeben. Dann bekommst du eine Email an deine registrierte Emailadresse mit der weiteren Vorgehensweise. Wenn es damit Probleme gibt, bitte mir eine [definition='2','0'][/definition]"> schreiben, dann schauen wir, wie wir eine Lösung finden.


    Gruss


    Christian

  • Komischerweise erscheinen die Bilder bei meinem IPad richtig rum,aber auf mein Samsung Handy verkehrterum.


    "Richtig herum" ist beim iPad so eine Sache. Du kannst das iPad ja nach links oder rechts drehen, was ist dann richtig? Wenn Du die Drehsperre aktiviert hast und das iPad so hälst, dass der Button links ist, sollte das Bild normal ausgerichtet sein. Wenn es bei akktivierter Drehsperre dann auf dem Kopf steht, wurde es auch auf den Kopf gedreht und erscheint dann woanders auch so.


    Die Drehung steht in Deiner Bilddatei drin, d.h. wenn Du die Bilder nicht explizit mit einem Bearbeitungsprogramm "gedreht" hast, wurden sie auch mit dieser Information, d.h. auf dem Kopf stehend aufgenommen. Dein S6 wertet bei der Anzeige auf dem S6 die Lageinformation, die zur Aufnahmezeit mit dem Bild abgespeichert wurde, aus und dreht das Bild so, dass es Dir immer korrekt erscheint. Denn es ist ein Unterschied, ob Du Dein Smartphone mit dem Home-Button nach rechts (korrekte Haltung) oder mit dem Home-Button nach links (auf-dem-Kopf-Haltung) hältst. Bei einer normalen Kamera würdest Du die Kamera wahrscheinlich nur in besonderen Aufnahmesituationen auf den Kopf stellen und es würde Dir sofort auffallen, beim Smartphone merkst Du es aber gar nicht, weil die Anzeige von der Software im Smartphone für die Anzeige sofort richtig gedreht wird - auch wenn Du das Bild eigentlich auf dem Kopf stehend aufnimmst.


    Dü müsstest jetzt mit einem Bildbearbeitungsprogramm die auf dem Kopf stehenden Bilder (die auf dem PC übrigens auch auf dem Kopf stehend angezeigt werden) um 180 Grad drehen und solltest dann zukünftig darauf achten, Dein S6 immer so zu halten, dass der Home-Button rechts ist. Dann werden die Bilder überall richtig angezeigt.

    Island - ein Land, dass einen einfach nicht mehr loslässt


    ...:: Immer wieder neue Bilder meiner Island-Reisen unter http://ratzerart.tumblr.com ::...

    Einmal editiert, zuletzt von KlausR ()

  • Lieber Klaus!
    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich habe tatsächlich die Bilder mit dem S6 mit dem homebutton links meistens gemacht, weil der Auslöser rechts oben einfacher zu bedienen war ,als unten links.
    Sobald ich Zugang zum PC habe ,werde ich die Bilder umdrehen.
    Interessanterweise dreht das IPad die Bilder auch in der Webseite vom Islandforum immer so ,wie sie sein sollen.
    Kluges Gerät!
    Aber richtig drehen geht nur mit dem PC.
    Liebe Grüße
    Niovi