mit subaru forrester nach landmannalaugar?

  • hi... hier kommt eine stadtkind frage an euch die hier mehr "urlaubserfahrung" haben:


    wir werden ab naechste woche unseren altersschwachen und bald zu kleinen hundai accent gegen einen subaru forrester eintauschen, jey!!!


    jetzt haben meine eltern (die kommen die letzte august-/erste september woche) vor, fuer 2 tage/eine nacht in die landmannalaugar zu fahren, und haben ueberlegt ob unser neues auto dafuer tauglich ist, oder ob wir uns dann gleich wieder nach einem neuen umschauen muessen??


    besser eins mieten?? was meint ihr?

  • Hallo,

    jetzt haben meine eltern (die kommen die letzte august-/erste september woche) vor, fuer 2 tage/eine nacht in die landmannalaugar zu fahren, und haben ueberlegt ob unser neues auto dafuer tauglich ist, oder ob wir uns dann gleich wieder nach einem neuen umschauen muessen??

    Laßt die beiden über die nördliche Route der 26 und dann der F208 nach Landmannalaugar fahren, dann brauchen sie nicht furten. Die Strecke ist teilweise ziemlich holprig, wenn man langsam fährt, gehts aber. Und wenn man keine Erfahrung mit Hochlandstrassen hat, wird man vermutlich sowieso langsam fahren.
    Die westliche Route über die F225 hat mehrere (wenn ich mich richtig erinnere vier) Furten, die bis auf eine relativ flach waren.
    Haben die beiden denn schon Hüttenplätze reserviert?


    Gruss


    Christian

  • Hi Konfusia, da kannst locker fahren. habe erst vor wenigen Tagen wieder alles mögliche und unmögliche dort gesehen.
    Zudem ist die neue Zufahrtstrasse (einige Km hinter dem hotel Highland in Hrauneyjar) wesentlich einfacher zu fahren als die alte Variante. Nur der letzte Abschnitt ist Holperpiste.

  • danke schon mal fuer die antworten :)


    ihr meint also nicht, dass mein schönes neues (naja, ganz neu is er ja nicht, aber immerhin das neueste auto das ich je besessen habe) danach gleich kaputt ist??


    christian: nee, noch nix bestellt, die idee is noch ganz neu... meinst du da is nix mehr frei? die sind ja flexibel (innerhalb der 2 wochen halt). ruf morgen gleich mal an

  • in der huette in landmannalaugar haben sie uebrigens gemeint es wuerde langen 2-3 tage vorher anzurufen und zu reservieren - falls es jemanden interessiert

  • Hallo,

    in der huette in landmannalaugar haben sie uebrigens gemeint es wuerde langen 2-3 tage vorher anzurufen und zu reservieren - falls es jemanden interessiert

    ah, gut. Ich kann mich an Berichte aus früheren Jahren erinnern, wo die Hütte im Frühjahr ausgebucht war.


    Gruss


    Christian

  • wir hatten Ende Juli durchaus das Problem, dass wir unsere Wanderroute ändern mussten, da die Hütten ausgebucht waren...und wir haben 4 Monate vorher gebucht....aber vielleicht ist die Hauptreisezeit jetzt auch wieder vorbei...die Hütten waren auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt! schnarch1