Sorry, doofe Frage: Kann man in Islands Badeanstalten Handtücher leihen?

  • Hallo zusammen - am Samstag geht's los zu einer 14-tägigen Rundreise - und nachdem mein letzter Besuch schon über 10 Jahre zurück liegt, erinnere ich mich nicht mehr so recht daran, ob man in den "offiziellen" Badeanstalten auch handtücher ausleihen kann? Wäre für uns Wasserratten natürlich ideal - denn ständig mit feuchten, wohl nie trocknenden Handtüchern im Leihwagen herumzureisen, stelle ich mir reichlich muffig vor . . . ;)
    Hat übrigens jemand Tipps für besonders schöne heiße Bäder? Wir reisen gegen den Uhrzeigersinn auf der Ringstraße . .

  • erinnere ich mich nicht mehr so recht daran, ob man in den "offiziellen" Badeanstalten auch handtücher ausleihen kann?

    Bei Blue Lagoon usw ja, aber ich meine in "normalen" Schwimmbaedern gibt's die nur zu kaufen. Kauft man halt 1 Handtuch pro Person und legt es beim Auto fahren oben aufm Koffer drauf, dann mueffelts auch nicht :P

  • Hallo,

    kann? Wäre für uns Wasserratten natürlich ideal - denn ständig mit feuchten, wohl nie trocknenden Handtüchern im Leihwagen herumzureisen, stelle ich mir reichlich muffig vor . . . ;)

    zumindest in Reykjavik kann man das tun. Kostet 550 Kronen pro Handtuch, siehe hier.


    Gruss


    Christian

  • Man kann in einigen (nicht allen) Bädern Handtücher leihen, manchmal auch kaufen.
    Als Badefan und Wasserratte ist es aber günstiger, Mikrofaser-Handtücher zu kaufen und mitzunehmen. Die sind ratz-fatz trocken.
    Und wenn man schon mal die Anschaffung macht, muß man auch wieder nach Island - die Ausgabe muß sich ja lohnen!
    Einen schönen Islandurlaub - egal ob mit eigenen Handtüchern oder ohne :)
    Mein Neid reist mit!


    Gruß, Beatrix

  • Hat übrigens jemand Tipps für besonders schöne heiße Bäder? Wir reisen gegen den Uhrzeigersinn auf der Ringstraße . .

    Also mein Favorit war diesen Sommer das Schwimmbad in Hofsós (Skagafjördur). Traumhaft schöne Lage mit Blick aufs Meer und auf die kleine Insel Drangey. Ist von der Ringstraße nur ca. 40 km entfernt und wirklich einen Abstecher wert.
    Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub, Bettina

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021