Sind diese Straßen befahrbar?

  • Am Samstag gehts los nach Island. GoIceland


    Zum Abschluss meiner Planung würde ich nochmal Eure Hilfe benötigen.
    Sind diese Strassen mit normalem PKW anfahrbar, also so dass er auch wieder ganz abgegeben werden kann? :thumbup:


    Anfahrt Trölladyngja und Keilir
    Gerðuberg
    Basalt
    columns
    Hafursfell Snaefellsnes
    Vatnsborg
    Krater

    Húsavíkurfjalls
    Stokksnes
    Hoffell
    þakgil
    Canyon



    Noch 2 allgemeine Fragen:


    Rauðhólar: gibt es da eine "Fahrverbindung/Taxi/Bus" mit dem man wieder nach Ásbyrgi zurückkommen könnte? Oder alles zurückwandern? ;(

    Noch eine Frage, hat jemand die GPS Daten der Kirche Grafarkirkja, bekomme die irgendwie 2x. Einmal im Norden und einmal im Süden. ?(




    Vielen Dank!

  • Hi zusammen. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe ich schon in die Reiseplanung eingebaut. thx1
    Hat noch jemand Infos zu den letzten 3 Destinationen?Trölladyngja
    und Keilir --> Habe gelesen man kommt nur mit 4x4 hin. Ist das immer noch so?
    Hafursfell Snaefellsnes
    Vatnsborg Krater


    Viele Grüße

  • hab grade auf googlemaps gesehen dass die 862 keine F-Straße mehr ist. :D
    Kann die mit normalem PKW befahren werden. Dann könnte ich nämlich Asbyrgi weiter richtung dettifoss oder umgekehrt und wir müssen vom raudholar nicht wieder komplett zurückwandern.
    mir würde auch reichen wenn der parkplatz an der 888 von irgendeiner seite einigermaßen "nichtautomordend" angefahren werden könnte.


    wie sind eure erfahrungen mit der straße?

  • Klar kannst Du sie fahren. Ist ja keine F Strasse mehr.


    Zynissmus AUS


    Hab vor 2 oder 3 TAGEN mit einigen erfahrenen Mitforisten drüber geschrieben GUCKST DU



    Ach ja GPS obacht bei der Schreibweise totlachsonst landest DU im Nirgentwo.

  • Vülen Dank für die vielen Antworten. thx1


    So jetzt noch fertig packen, akkus laden und ab. Hoffe die kriegen das Gepäckband bis Samstag früh zum laufen ;( .


    Ist ja mal ein super timing :D . hoffe das waren nicht die planer vom BER :blerg: .



  • So wieder in Deutschland angekommen. Werde die Erlebnisse auch noch in einem Foto-Reisebericht online stellen.
    Fotobuch und Fotos aussortieren haben bis jetzt in Anspruch genommen :nummer1:


    Das ist das Problem wenn man von 16 Tagen Island 15 Tage schönes Wetter hat. :loveyou:

  • Wäre egal gewesen. Auch mit Panzer nicht befahrbar da die komplett gesperrt war. Die wurde komplett saniert oder wieder instandgesetzt und auch die dicken fetten Island Offroad Dinger sind da nicht durchgekommen cheers1 .
    Fazit war: Es waren nur ganz wenige Straßen offen für die man wirklich ein 4x4 benötigt hätte.

  • Húsavirkurfjall = Nicht mit PKW


    Stokksnes kostet Maut.

    Stokksnes: haben nur den Parkplatz am Vikinger Cafe gefunden. Da ist schön angelegter Parkplatz. Und so wie ich das überblicken konnte nur dieser Parkplatz. Für den wollten die wenn ich mich nicht täusche 800 ISK also 6 EUR. War und zuviel da wir das Wikingerdorf nicht anschauen wollten sondern nur runter zu den Robben. War schade. dagegen1

  • þakgil
    war mega unwitzig mit dem Golf. Da wir selber noch einen Lada haben kenn ich mich durchaus mit Offroad fahren aus. Hier war aber die Straße so eine Waschbrettpiste, dass an der ersten dicken Steigung schon die Räder teilweise durchgegangen sind. Sind zwar hochgekommen aber nach der Steigung abgebrochen, da die Straße scheinbar so weitergegangen wäre. Man hätte es sicher bis zum Ende geschafft aber ich glaube die Versicherungsbedingungen sehen sowas nicht vor. Außerdem schätze ich dass man das alles mit Schrittgeschwindigkeit fahren müsste.


    Also für die Straße empfehle ich doch min. ein SUV oder besser Geländewagen wenn man in vernünftiger Zeit und stressfrei oben sein will.

    Hm, wann warst Du denn da? Anfang Juli war Þakgil kein Problem - ein wenig rumpelig vielleicht aber sonst gut zu fahren.