Auto mieten mit der KK von meinem Bruder

  • Hey,


    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich fliege am Sonntag nach Island und wollte mir heute auf billigermietwagen.de ein Auto für die Zeit mieten aber auf der Internetseite stand das ich zum mieten unbedingt meine eigene Kreditkarte benötige, da ich selber keine habe hätte ich für die Zeit die Karte von meinem Bruder mitgenommen.


    Die Frage ist jetzt wie sehr achten die darauf ob das wirklich meine Karte ist oder gibt es dort auch Autovermietungen die keine KK benötigen???

  • Auto mieten ohne KK -> so gut wie unmöglich
    Ich glaube es wird schwierig, wenn die Daten im Führerschein/Ausweis nicht mit denen auf der KK übereinstimmen. Spätestens bei einer Unterschrift wirds schwierig.
    Aus dem Namen allein lässt sich nicht ablesen, ob die Karte dem Bruder gehört und schon gar nicht, ob er damit einversanden ist, dass sie benutzt wird.

  • Ob es theoretisch möglich ist ist eine Sache.....praktisch ist es Kartenmissbrauch,unzulässig, strafbar und kann einen ziemlichen Ärger verursachen.
    Gruss Bernd

  • ok.. also erstmal danke für die schnelle Antwort


    Ich hab natürlich meinen Bruder vorher gefragt ob ich mir seine KK ausleihen kann.
    kann man nicht eventuell eine Vollmacht ausstellen??? ich versteh auch nicht warum das unbedingt meine KK sein muss.


    hat vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen damit gemacht.

  • HI
    Lasse Dir auf jeden Fall ne Vollmacht in ENGLISCH ausstellen und nim ne" vom Bruder unterschriebene " Kopie vom "Perso" des Bruders mit dann sollte das funzen.
    Nachtrag : Die Geheimnummer würde bestimmt nicht schaden.

  • hallo


    meine Erfahrung beim autovermieter in Spanien: nein, nein, nein.


    meine schwester hat gebucht, ihre eigene KK vergessen.
    ich stand höchstpersönlich mit am schalter, hat dennoch nix geholfen.
    wir mussten dann zurück ins Hotel, um die KK meiner schwester zu holen.


    lg
    chiara

  • meine Erfahrung beim autovermieter in Spanien: nein, nein, nein.


    Na ja, Spanien ist nicht Island. Sohnemann von mir hat auch schon mit MEINER nen " Mietwagen " bei Sixt in KEF bekommen da seine nur Debit ist. Denke mal das da ein Anruf und FRAGEN genügen würde.
    Nur mal so als VORSCHLAG
    Silke das hat sich überschnitten. Genau, es MUSS ne RICHTIGE sein.

  • Ich hoffe jede "Firma" achten sehr darauf, das die Person, die die Kreditkarte vorlegt auch der "Eigentümer" derselbigen ist. Reichlich naive Vorstellung, das man einfach mit fremden Kreditkarten bezahlen darf oder kann, egal ob Bruder oder sonst wer.

  • Ich hab im berühmten Kleingedruckten IMMER gelesen, das bei Mietwagenanmietungen der Fahrer und Mieter auch der Inhaber derKK sein muß. "Normale" Kreditkarten sind dabei immer mit Namen des Karteninhabers versehen und es wurde bei mir auch immer per Perso überprüft, ob ich der Eigentümer der Karte bin.
    Insofern geht das nuneinmal nicht...wobei es selten auch Vermietungen gibt, die eine EC karte oder Barzahlung akzeptieren.

  • Ich kenne das auch nur, neben der Kreditkarte und Führerschein wird auch der Ausweis verlangt.


    Im Versicherungsfall, hätte auch der Verleiher das Nachsehen, wenn der Kreditkarteninhaber nachweislich nicht im Land war.
    Das würde ja ein aufwendiger Rechtsstreit für beide Parteien. Und das der derjenige, der die fremde Kreditkarte vorgelegt hat, Kreditkartenbetrug begangen hat, muss man wohl nicht extra erwähnen.