1. Island-Silvesterreise

  • Hallo liebe Island-Liebhaber! :gutenmorgen:


    mein Freund und ich waren jetzt einige Wochen auf der Suche nach einem schönen Urlaubsangebot über Silvester (sind auf die Ferien angewiesen). Also ganz ursprünglich wollten wir nach New York oder in die Domrep. Tja. Leider viel zu teuer für den Zeitraum.


    Und als wir dann Sonntag eine 4 stündige Autofahrt hinter uns brachten kam auf meinem Tablet das Angebot. Island! Flug und Hotel sehr nah bei Reykjavik für unter 700 Euro vom 31.12. bis zum 06.01.! Ich konnte es kaum fassen. Wir also mit Vollgas nach Hause und sofort gebucht. Wir mussten jetzt noch Gepäck dazu buchen und einen Mietwagen wollen wir auch aber für Silvester aber find ich es trotzdem top.


    Hinfliegen tun wir also am 31.12. um 11 Uhr etwa. also ist noch genug Zeit bis zum Silvesterabend - hoffe ich. :sekt:


    Nun ergebe sich mir aber gefühlt 28463628 Fragen. Ich hab noch nie alles selbst organisiert und war auch überhaupt erst 3 Mal etwas länger von zu Hause weg. Und so spontan hab ich auch noch nie gebucht. Ich bin jetzt irgendwie aufgeregt. islandwinke


    Ich stell euch einfach mal ein paar Fragen und hoffe auf nette Leute! :)


    1. Brauche ich zur Winterzeit einen Mietwagen mit Allradantrieb? Was kann ich auf jeden Fall ohne erreichen?


    2. Welchen Vermieter könnt ihr empfehlen?


    3. Was darf in meinem Koffer nicht fehlen? Foto--Smiley


    4. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Polarlichter zu Gesicht bekommen?


    5. Was empfiehlt ihr am Silvesterabend? Was kann man machen? Wo finden in und um Reykjavik die sogenannten "Brenna" statt?


    6. Welche Ausflüge/Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen? Wir wollten unbedingt mal in so eine Gletscherhöhle.


    Danke und ganz liebe Grüße! bisbald


    Franzi

  • Hallo Silke,


    danke für deine gute, schnelle Antwort! Ich werde mir einiges davon zu Herzen nehmen. dankeschoen1


    Ich werde dann wohl einen normalen PKW nehmen. Wir sind in den Iceland Comfort Apartments in Kopavogur untergebracht.


    Badeanzug und Spikes werden auf jeden Fall eingepackt. :thumbup:


    Danke für die Infos! Wer noch Informationen zu Ausflügen und Sightseeing hat, immer her damit! :help:


    Liebe Grüße


    Franzie.96

  • schade, hättest du mal zitiert. Welche silke?