Polarlicht Hot Spot

  • Hallo liebe Community,


    wir fliegen Mitte März nach Island, unsere Unterkunft ist in Reyjkjavik.
    Wir wollen auf eigene Faust auf Polarlicht suche gehen und würden gerne die schönsten Hot Spots anfahren.
    Da wir das erste mal auf Island sind, kennen wir uns quasi Null aus oder wäre es besser eine Tour zu den Polarlichtern mitzumachen?
    Wäre sehr dankbar über jeden Tipp von euch.


    Mit freundlichen Grüßen Rick

  • Reykjanes dürfte momentan keine schlechte Wahl für Polarlichter sein...rät doch die hiesige Polizei den (ausländischen) Autofahrern, auf die Strasse und nicht in den Himmel zu gucken! Da dürften zwei Fahrer durch Schlangenlinien aufgefallen sein...


    Horfðu á veginn ekki til himins! - mbl.is

    Ich weiss, dass das keine Hilfe ist, aber ich hoffe es war etwas zum Schmunzeln ;)

  • Polarlichter sind ein Naturphänomen und von daher treten sie vollkommen unvorhersehbar auf, was Ort und Zeit anbelangt. Selbst wenn die Polarlichtvorhersage eine hohe Wahrscheinlichkeit meldet, heißt das nur das die Bedingungen dort optimal sind, um Polarlichter zu beobachten, sofern sie sich zeigen (wollen)

  • Hallo !


    Wenn die Polarlichter kräftig genug sind, kann man sogar eine Stadt wie Reykjavík als Vordergrund nehmen. Ich habe mal am Stadtrand von Narvik Polarlichter fotografiert, es hat wunderbar geklappt.


    Gute Reise!
    HG
    CB

  • Hey, vielen Dank für die schnelle Antworten. Werden diese Hot Spots mal aufsuchen und hoffen die Polarlichter zu sehen. Das mit dem Leuchtturm hört sich sehr Nice an.
    Bin schon voll motiviert, das schöne Island zu sehen

  • Die Polarlichtvorhersage für heute Nacht ist bei 6 very high
    und so wie es aussiht ist der Himmel ziemlich wolkenlos.
    Also alle die in Island sind Augen auf Richtung Himmel aber
    immer drandenken nicht während dem Autofahren!