Senioren in Island

  • viele Schwimmbäder und auch Campingplätze gewähren einen Rabatt bei Vorlage des Rentenausweises. Es genügt auch oft "das Erscheinungsbild".
    Uns hat man anstandslos geglaubt, dass wir bereits Senioren sind (eigentlich ja ein starkes Stück totlach ).

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Allen Danke,
    wir sind zu dritt und jenseits der 75.
    Fähre und Unterkünfte sind gebucht, fehlt nur noch die "Baldur".
    Von Hirtshals sind wir vom 26.8.-23.9.2017 unterwegs, natürlich mit dem eigenen Auto.
    Akurreiri werden wir natürlich auch besuchen.


    Vielen Dank noch einmal.
    Gruß aus Hessen.
    Winfried

  • Letztes Jahr gabs auf der Fähre Baldur Seniorenrabatt (für meine Mama). Rechtzeitig buchen nicht vergessen, geht auch online von Deutschland aus, wenn ihr schon wisst wann ihr fahren wollt. Besonders am Wochenende kann es mit den Fahrzeugen eng werden.
    In den Schwimmbädern haben wir keinen Rabatt bekommen (haben aber auch nicht danach gefragt).
    Viel Spaß in unserem Lieblingsland!

  • Mit dem Behindertenausweis gibt es fast überall Rabatte. Wenigstens in den Schwimmbädern und in den Museen. Einfach sagen Handicap People und den Ausweis vorzeigen.
    Habt ihr schon den neuen kleinen da steht es glaube ich auf Englisch drauf.

  • In dem teuren Myvatn-Bad gab's vor fünf Jahren einen "Senior"-Rabatt. Mein Mann wollte seinen Ausweis zeigen, aber zu seinem Entsetzen glaubte ihm die Dame an der Kasse auch so, dass er über sechzig sei ;)