Radio Empfang unterwegs

  • Hallo,
    wie sieht es eigentlich mit Radio Empfang auf Island aus? In der USA hatten wir teilweise keinen oder nur sehr schlechten Empfang und waren froh das wir Hörbücher dabei hatten. ;)
    Gibt es da verschiedene Sender oder meist nur einen und dort ist die Musik sehr geschmacksabhängig? ?(
    Sonnige Grüße

  • Radio Empfang auf Island aus?


    Es gibt hier und da zwar auch Sender im Radio, aber im Internetzeitalter klappt natürlich gerade in Island das Streaming über das Internet ganz hervorragend.
    Das kannst Du natürlich auch schon hier haben. Frag einfach mal die Tante Google z.B. nach "icelandic radio stream" und dann bekommst Du ein reichhaltiges Angebot. Und falls im Hochland tatsächlich mal keine Internet-Verbindung da ist, kann man ja auch einfach mal auf gespeicherte MP3s zurückgreifen oder, noch besser, auch einfach mal die Ruhe in der Einsamkeit der wunderschönen Landschaft genießen.