Welche Route? Welcher Veranstalter? Worauf achten?

  • Hallo zusammen,



    wir zwei Mädels, Ende 20, sind auf der Suche nach einer geeigneten Islandreise.



    Es sollte eine Rundreise sein bei der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden können.



    Aber keine reine Wanderreise.



    Sie sollte ca. 13-15 Tage dauern.



    Unser Preisrahmen liegt bei ca. 2.000 - 2.300 Euro.



    Kann uns jemand Tipps und Hinweise geben?



    Danke und Gruß

  • ich würde die Reise an eurer Stelle selber organisieren. Wollt ihr zelten, oder euch auf Hotels/Hostels festlegen?


    Am Besten ihr mietet euch einen Wagen und macht die komplette Inselumrundung. Wir haben das auch gemacht (zumindest fast) allerdings mussten wir uns ziemlich beeilen, da wir nur 11 Tage hatten :D 14 Tage sind dafür perfekt!


    Wir sind damals von Reykjavik aus gestartet und zuerst Richtung Skogar/Vik/Jökulsarlon/Skaftafell/Höfn gefahren, danach sind wir bei Husavik und dem Myvatn in der Gegend rumgegurkt und auf der anderen Seite der Insel wieder zurück nach Reykjavik gefahren und haben dort den Golden Circle gemacht. Alles in allem eine wunderschöne Rundfahrt. Zwischendrin könnt ihr beim Myvatn klasse wandern, beim Skogar, im Skaftafell-Nationalpark und natürlich beim Golden Circle Foto--Smiley


    Wenn ihr eine Woche lang durchwandern wollt, macht den Landsmannalaugar


    Wann wollt ihr denn fahren? Wenn ihr jetzt bucht, könnten viele Hotels/Hostels schon ausgebucht sein (wir haben letztes Jahr im März gebucht und sind Ende Juli geflogen und wir waren schon fast zu spät dran, unsere Favoritenhotels waren alle schon ausgebucht)


    Als Hotel kann ich in Reykjavik auf jeden Fall das Guesthouse Odin empfehlen. Der Gastpapa ist superklasse und hat uns so einige gute Tipps gegeben!

  • Da es schon relativ weit fortgeschritten im Jahr ist, würde ich euch auch zu einem Reiseveranstalter raten. Die haben jetzt noch die Kontingente für die Übernachtungen, was für Einzelbuchungen bei Selbstplanung schon durchaus nervenaufreibend werden könnte. Auch bei den Mietwagenpreisen kriegt man als Einzelbucher jetzt nicht mehr so unbedingt die günstigsten.
    Marled

  • ich versuche es nochmal:


    in DE kann ich Michael Arnold von www.ice-zeit.de empfehlen


    In IS kann ich Jon Baldur von Isafoldtravel empfehlen.


    Ich bin schon mit beiden gereist und es war klasse.

  • SET-Reisen!
    Hier kann man sich ganz individuell eine Rundreise zusammenstellen lassen. Man muss sich eigentlich um nichts weiter kümmern. Für den Anfang sehr zu empfehlen.