Eine nette Statistik

  • Hi Allerseits,


    ich will jetzt auch mal Gutenbergen:
    Ich hab gerade was in einem anderen Forum gefunden:


    Iceland Review Online: Daily News from Iceland, Current Affairs, Business, Politics, Sports, Culture


    Daraus wurde der folgende Schluß gezogen: Die Vulkane brechen in Island nach einem Muster aus!


    Eyjafjallajökull: 23. März - 23. Mai 2010
    Grímsvötn: ..................21. Mai - 30. Mai 2011
    nächster Vulkan: startet um den ......28. Mai 2012 rum


    Na was haltet Ihr davon :D ? Wäre doch zu nett, oder ...

  • Hallo Herr Klein,
    nein es ist nicht so schwer ein Zitat einzufügen - allerdings will ich hier nicht Werbung für ein anderes Forum machen. Das finde ich nicht sehr passend. Deshalb der von mir gewählte Weg.


    Viele Grüße

  • axelfolley: Ich sehe zwar keinen Grund nicht Werbung auch für ein anderes Island-Forum zu machen. Denn es geht ja wohl uns alle um Island und nicht um einen Forenwettbewerb.
    Aber gut, direkte Angabe und Verlinkung auf andere Islandforen wurde hier schon öfter kritisiert. Also läßt man es halt.
    Aber dann aus anderen Foren direkt raus zu kopieren finde auch ich nicht die feine Art. Entweder man traut sich mal und gibt die Quelle dann richtig an (mein Favorit) oder umschreibt das ganze mal mit eigenen Worten oder läßt halt die Infos im Ursprungsforum und nutzt sie hier nicht.

  • Peter Klein - Hallo Peter, schön , Dich hier auch zu treffen islandwinke
    28. Mai wäre gut - dann hab ich Geburtstag :) :) :)
    Ich lese oft in mehreren Foren , es ist ja immer spannend auch andere Meinungen und Gedanken zu lesen . Und es ist sicher nichts Schlechtes dabei mal was zu zitieren , aber ich würde die Quelle auf jeden Fall angeben .


    bisbald Muggur

  • @beorc


    Ich gebe Dir 100% Recht, das ein Abschreiben aus einem anderen Forum nicht besonders gut ist. Ich würde noch viel weiter gehen und sagen, das man es einfach nicht macht! Es ist irgendwie auch eine Frage des Anstands. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
    Dabei steht auch im Raum, um was es sich handelt. Wichtige Dinge die jeder wissen sollten, sollten anderes behandelt werden, also Jokes. Witze "klauen" ist sowie noch einmal ein anderen Thema und fallen bei mir komplett nach unten. Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden.
    Allerdings kommt dazu nocht der evtl. Streit nach Urheberrecht etc. - also so oder so eine doofe Sache!


    Ausser Peter´s und unser Forum gibt es ja im Grund keine anderen mehr. Foren mit einem Posting alle paar Tage, zählen für mich nicht unbedingt als Forum und bleiben daher ungenannt (Jetzt bitte keinen Kommentare nach dem Motto, "diese dort ist aber auch noch ganz gut"! - wir wissen welche Foren Besucher haben und welche nicht).


    Das Verhältnis von Peter und mir, zu einander ist locker und fair. Wir hegen keinen Graul auf den anderen, gehen miteinander fair um und respektieren die Arbeit des anderen.


    Denoch ist natürlich auch eine gewisse Konkurenz dabei. Aus dem Alter mit den Gedanken, wir haben uns alle lieb und machen dieses und jenes nur, weil man alle so lieb hat, sind wir ja wohl alle raus...glaube ich zumindest.


    Ein Forum in dieser Größe und ich kann da jetzt natürlich nur von diesem hier reden, erfordert neben viel Arbeitseinsatz auch einen erheblichen Aufwand an finanzieller Mittel. Sich mal so schnell eine Domain bei einem Tante Erna Provider holen und mal schnell ein kleines Forum installieren, schön wäre es aber genau so ist es eben nicht.
    Da benötigt man schon einen echten Profi als Provider, der echten technischen Service und gute Sicherheit bietet. Nebenbei benötigt man einen kostspieligen guten Server, damit so ein Forum bei den vielen Zugriffen auch schnell läuft etc.
    Das alles kostet Geld, viel Geld! Das dieses natürlich nicht die User und Benutzer zahlen sollen ist klar.
    Und genau da kommen wir zu dem Punkt wo es um Werbepartner und Sponsoren geht. Ohne dieses würde solch ein Forum gar nicht existieren.
    Und das ist der Grund, warum wir hier bei uns und auch Peter, das eine oder andere Banner auf den Seiten haben und sonstige Werbung immer wieder zu sehen ist. Wir profetieren daher also alle davon, der Besucher eines Forums und auch der Betreiber, wenn er Glück hat ;)


    Unterm Stirch gesagt, möchte jeder natürlich auch seine Werbung möglichst effizent präsentieren und ausnutzen. Daher ist es logisch das niemand es unbedingt mag, wenn sein Mitbewerber geannt wird und andere auf ihn aufmerksam gemacht werden. Also so, als wenn man sich draussen im wirklichen Leben bewegt. Im Grund doch alles logisch...oder?


    Ich glaube jtzt ist zu dem Thema alles gesagt worden!


    peace brauchkaffee