• Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor im September einen Monat nach Island zu fliegen und dort von Hof zu Hof zu trampen um dort gegen Kost und Logis zu arbeiten. Meint ihr das könnte funktionieren? Und vorallem: klappt das in Island mit dem Trampen?


    Viele Grüße!

  • und dort von Hof zu Hof zu trampen um dort gegen Kost und Logis zu arbeiten.


    Ich denke das wird das größere Problem als zu trampen. Die Höfe werden dich nicht für ein paar Tage dort arbeiten lassen, normalerweise werden mindestens 3 Monate gefordert. Bis du eingearbeitet bist, gehst du schon wieder und machst den Leuten damit mehr Arbeit als du tatsächlich hilfst. Wenn du ein Jahr bleiben würdest, könntest du sicherlich auf 3-4 verschiedenen Höfen arbeiten, aber bei einem Monat mach dir da keine Hoffnungen.
    Urlaub mit trampen schon eher, kommt aber auf die Gegend an, im September kannst du an einigen Stellen schon mal einige Tage stehen, bis dich jemand mitnimmt.


  • Ich denke das wird das größere Problem als zu trampen. Die Höfe werden dich nicht für ein paar Tage dort arbeiten lassen, normalerweise werden mindestens 3 Monate gefordert. Bis du eingearbeitet bist, gehst du schon wieder und machst den Leuten damit mehr Arbeit als du tatsächlich hilfst. Wenn du ein Jahr bleiben würdest, könntest du sicherlich auf 3-4 verschiedenen Höfen arbeiten, aber bei einem Monat mach dir da keine Hoffnungen.
    Urlaub mit trampen schon eher, kommt aber auf die Gegend an, im September kannst du an einigen Stellen schon mal einige Tage stehen, bis dich jemand mitnimmt.

    Kennst du zufaellig ein paar Höfe, die noch eine Arbeitskraft fuer ein Jahr suchen?