Bustransfer Keflavik Airport -> Reykjavik (Flybus)

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand den Bustransfer von Flybus genutzt? Im Internet steht, dass die Busse sich nach den ankommenden Flügen richten und somit für jeden Flug ein Bus zur Verfügung steht.


    Bei mir landet der Hinflug jedoch um 15:25, ein Bus steht für 15:30 ausgeschildert, dann erst abends um 20:00 Uhr der nächste. Da muss es doch eigentlich noch einen dazwischen geben? Hat jemand Erfahrung?


    Und mein Rückflug geht morgens um 07:25Uhr, da reicht ja der erst Bus um 04:40 oder? Wie lange braucht man? 45 Minuten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    wir haben letztes Jahr auch erstmalig den Flybus+ genutzt, der einen bis vor das Hotel fährt. Tickets haben wir im Internet gebucht und am Schalter von Reykjavík Excursions am Flughafen abgeholt. Unser Flieger kam um 22:20 isländischer Zeit an, wir mussten dann auch noch warten, bis weitere Flieger gelandet waren. Dann ging es los mit Zwischenstopps über Hafnarfjördur, Gardabaer und Kopavogur. Am BSI mussten wir dann noch mal umsteigen in einen kleineren Bus, der uns dann ins Hotel brachte (leider war das Arnahvoll) das letzte Hotel auf der Route, so dass wir erst gegen 0:30 im Hotel waren. Günstig, aber langwierig. Mit dem Taxi bist Du in 45-60 Minuten beim Hotel und hast keine Wartezeiten, kostet aber das x-fache. Zurück haben wir dann ein Taxi genommen, weil mir auch nicht klar war, wie lange vorher ich den Bus nehmen muss. Reine Fahrtzeit Reykjavik - Keflavik sind max. eine Stunde + mind. eine Stunde vor Abflug am Flughafen sein, da sollte der Bus um 4:40 reichen, wenn er nicht an vielen Hotels halten muss, bzw. Du als Abfahrtszeit die Zeit ab BSI meinst.
    Gruß
    Marco

  • Hallo Stefan,
    wir haben letztes Jahr auch erstmalig den Flybus+ genutzt, der einen bis vor das Hotel fährt. Tickets haben wir im Internet gebucht und am Schalter von Reykjavík Excursions am Flughafen abgeholt. Unser Flieger kam um 22:20 isländischer Zeit an, wir mussten dann auch noch warten, bis weitere Flieger gelandet waren. Dann ging es los mit Zwischenstopps über Hafnarfjördur, Gardabaer und Kopavogur. Am BSI mussten wir dann noch mal umsteigen in einen kleineren Bus, der uns dann ins Hotel brachte (leider war das Arnahvoll) das letzte Hotel auf der Route, so dass wir erst gegen 0:30 im Hotel waren. Günstig, aber langwierig. Mit dem Taxi bist Du in 45-60 Minuten beim Hotel und hast keine Wartezeiten, kostet aber das x-fache. Zurück haben wir dann ein Taxi genommen, weil mir auch nicht klar war, wie lange vorher ich den Bus nehmen muss. Reine Fahrtzeit Reykjavik - Keflavik sind max. eine Stunde + mind. eine Stunde vor Abflug am Flughafen sein, da sollte der Bus um 4:40 reichen, wenn er nicht an vielen Hotels halten muss, bzw. Du als Abfahrtszeit die Zeit ab BSI meinst.
    Gruß
    Marco

    Ja die Zeiten, die ich meine, sind ab BSI (Flybus Return / Flybus - Flybus - Flybus (Return) - Flybus+ - Flybus+ (return)). Dann reicht 04:40 auf jeden Fall, wenn der Flug um 07:25 geht, richtig?
    Was mich halt nur ein wenig irritiert, ist die Sache mit dem Hinflug. Wenn ich um 15:30 lande, möchte ich ja nicht um 21:00 Uhr (!!!) den Bus nehmen müssen -.-

  • Ah, ich sehe gerade, dass die Zeittabelle da bis zum 16.09. gültig ist. Ich reise aber nach dem 16.09. dorthin, dann gehe ich mal davon aus, dass die Tabelle dann noch auf die Flüge zu der Zeit angepasst wird, richtig?

  • Der Busse richten sich nach den Flügen. Es stehen immer welche bereit wenn Flüge ankommen. Neben dem Flybus gibt es auch noch den Airportexpress. Du hast also 2 Möglichkeiten mit dem Bus vom oder zum Flughafen zu fahren.

  • Eigentlich fahren sie immer, das ist kein Problem.
    Kostenlos ist er aber auch nicht, und ab drei Personen sollte man mal an ein Taxi denken, das kostet auch nicht die Welt.

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Ahhhh ich verstehe ;)
    Ich buche nur den Tag und kann dann einfach einsteigen :D Dachte, ich buche die feste Zeit ;) Sehr gut. Danke :)


    Ja, aber 22€ für Hin- und Rückfahrt finde ich echt fair :)