Mietwagen - Versicherung

  • Welche Versicherungen habt ihr bei euren Mietwagen abgeschlossen?


    Gravel Protection - JA oder NEIN? (Wie oft begegnet man schon Autos auf ner Gravel Road ;)


    Und was ich immer verwirrend finde... Ich dachte immer VOLLKASKO wäre auch wirklich ohne Selbstbeteiligung (dachte mit ist es Teilkasko)... Und man findet dann immer Vollkasko mit Selbstbeteiligung 2000€ und muss noch 10€ / Tag zahlen, damit die runtergeht auf 200€.. Aber immer noch mit Selbstbeteiligung ;)


    Was sagen eure Erfahrungen ... Was ist dringend notwendig... Was nur sinnvoll?


  • Oh, da täusch dich mal nicht. Auch auf vielen Schotterstraßen (z.B. Kjölur) ist in der Hochsaison viel Verkehr!

    Ja das war auch eher ironisch gemeint ;) Bin aber dazu noch Ende September da.


    Und bei entgegenkommenden Autos gehen die Steine auch eher zur Seite weg.


    Ich hab meinen Mietwagen jetzt ohne Gravel Protection gebucht, dafür aber ein gutes Angebot mit Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung gefunden. Finde das wichtiger.. Sonst wird dir nachher jeder Kratzer, der vorher schon da war, angekreidet und du darfst schön viel drauf zahlen ... Und die Autos haben ne Menge Kratzer wie ich weiß ;D

  • Steinschlag hat wenig Zusammenhang mit Schotterpiste. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich vielleicht aber du kannst wohl eher auf Asphalt einen Stein erwischen. Die Strassenränder sind oft mit Stein und Kies gesäumt. Und wenn dir da ein LKW mit 100 Sachen entgegenkommt fliegt einiges durch die Luft.