Hallo aus Niederbayern

  • Hallo!


    So, nachdem ich Firefox installiert habe, kann ich endlich auch eigene Beiträge verfassen :)


    Ich heiße Sabine und wohne in Niederbayern.


    Island verfolgt mich eigentlich schon viele Jahre, angefangen mit "Nonni und Manni" über einen geplanten Reiturlaub auf Island (was damals als Azubi leider finanziell nicht möglich war) und diverse Reiseberichte und Bilder anderer...


    Dieses Jahr ist es nun soweit - unser 1. Islandurlaub steht an. Zuerst hab ich mit einer Woche geplant, mittlerweile werden mir 2 Wochen schon zu knapp... es geht Ende Juli los :thumbup:


    Los geht es in Reykjavik, wo wir erst mal 1 1/2 Tage bleiben und dann geht es mit dem Mietwagen 8 Tage lang um die Insel. Danach kommen noch 1 1/2 Tage auf einem Reiterhof und 1 1/2 Tage auf den Westmännerinseln. Ein letzter Tag in Reykjavik, bevor es danach wieder Richtung Deutschland geht.


    Viele Grüße Sabine

  • Ja Servus!


    Da macht sich doch glatt noch ein Niederbayer auf den Weg nach Island....
    Bei ´mir geht´s am 02. Juni los Richtung Norden!
    Da wünsche ich Euch doch auch glatt mal viel Spaß beim "ersten Mal"

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd immer
    :P

  • Hallo Sabine und Fredl,


    nicht nur Ihr, nein auch wir!


    Bei uns 3 aus der Oberpfalz solls schon nächsten Sonntag (23.5.) losgehen. Hoffe nur wir dürfen dann auch fliegen.


    Und dann ab in den "wilden Westen"


    Wünsche uns allen viel Spass und gutes Wetter - ohne große Asche-Einflüsse


    Gruß
    Franz mit Familie

  • Das ist ja lustig, Ihr kommt aus Bayern nach Island und wir kommen im Juli nach Bayern. Vielleicht kann man sich mal auf ein Bier ( freu ) treffen und ueber Island quatschen. Ich weiss allerdings nicht genau ob dort wo wir hinziehen Ober,-oder Niederbayern ist. Es ist jedenfalls die Ecke Dachau/ Muenchen.

  • Ganz Bayern fliegt nach Island :thumbup: Ich werd Ende Juli mit 4 Mädels aus München nach Island fliegen daumenhoch


    Ich wünsch euch viel Spaß und drück euch die Daumen, dass der Flieger geht bisbald


    @Nathi: München ist wunderschön und hat die schönsten Biergärten, komm lieber in die Richtung trinken1

  • @ nathi k: Das ist dann Oberbayern - wobei es halt in Niederbayern auch sehr schön ist (Bay. Wald etc.)! Wie lang bleibt Ihr denn?


    @ TotalVerspult: Wann fliegt Ihr nach Island? Wir fliegen ja auch Ende Juli (25.) ab München.

  • Wir fliegen am 20.07. hin und am 01.08. schon wieder zurück *schnief* In Reykjavik werden wir uns dann aufteilen, 2 machen eine Hochlandtour über Landsmannalaugar nach Porsmörk (wenn der Vulkan das zulässt) und 3 machen die Ringstraße unsicher dafuer1

  • Wird sicher toll! Ich würd irgendwie sooo gern soooo viel sehen - aber 2 Wochen sind da echt ziemlich kurz...


    Na dann hoffen wir mal für uns alle, dass unsere Flieger auch von München abheben bzw. in Island landen können! :thumbup:

  • Sabine : Wir ziehen dort hin.
    @ total verspult : werden wohl des öfteren in muenchen sein, arbeiten ja auch dort. deswegen - ab in die biergaerten :nummer1:

  • falls ich hier nimmer wegkomme mach ich eine gescheite wirtschaft auf .... islaender lieben meine bayrische kost!!


    bis dahin empfehle ich diese bratwuerschte: http://www.facebook.com/pages/…ylsur/402102059528?v=wall
    gibts in der Ísbúðin Laugalæk mit krautsalat im brot oder zum mitnehmen und selber grillen.......seeeeehr fein!!!!


    damit kann man dann seinen eigenen privat biergarten im laugardalur veranstalten :)


    (auch hier bayerwäldlerisches blut, allerdings seit 2 generetionen vermuenchnert)

  • Also wenn ihr es noch schafft, bis Ende Juli einen bayerischen Biergarten mit gscheiten Gläsern (den großen ^^) aufzumachen, habt ihr schon mal 5 Gäste sicher trinken1


    Welches Isländische Bier ist denn das Beste und ähnelt am wenigsten einem Pils?

  • Ist doch echt mistig das ich erst jetzt hier Deutsche kennenlerne. WO WART IHR DENN DIE RESTLICHEN 2 JAHRE ??????? Hab wirklich das eine oder andere deutsche Gericht vermisst und ne Pylsa ist nu mal keine Bratwurst!!!! :essen:

  • Ist doch echt mistig das ich erst jetzt hier Deutsche kennenlerne. WO WART IHR DENN DIE RESTLICHEN 2 JAHRE ??????? Hab wirklich das eine oder andere deutsche Gericht vermisst und ne Pylsa ist nu mal keine Bratwurst!!!! :essen:


    na hier wo sonst, und vor der kriese waren noch um die 5000 deutsch hier auf island, tendenz fallend!

  • Hallo,

    na hier wo sonst, und vor der kriese waren noch um die 5000 deutsch hier auf island, tendenz fallend!

    nene, soviele waren es nie. Nach Auskunft des Hagstofa waren es immer so um tausend.


    Gruss


    Christian

  • Na wir sind schon länger hier wie ihr :) Und ne schöne grobe Bratwurst gibts im Minimarkt in Breidholt. und bei jón in der sidumuli am grensasvegur.


    lg

  • Hallo,

    was ? also vor ein paar jahren warens noch um die 5000. ok die haben vllt. die toten mitgezaehlt oder ich habe mich verlesen :arghs:

    Ich habe mir die Zahlen nochmal angeschaut, demnach gab es 2006 in Island gesamt etwa 12.000 Ausländer, 2007 waren es 17.000, 2008 22.000 und 2009 ebenfalls. Für die Aufschlüsselung nach Nationalitäten finde ich im Moment nur Daten aus 2009, da sind die Deutschen die drittstärkste Ausländergruppe (knapp 1100) nach Polen (10.000) und Litauern (1500).


    Gruss


    Christian

  • Das hatte mich damals auch ueberrascht das hier soviele Polen leben. Aber das hier so viele Deustche gelebt haben sollen habe ic hnicht gewusst. Naja wie dem auch sei, ne richtige Rostbratwurst hab ich noch nicht gefunden und auch keinen Gruenkohl und den vermisse ich echt. Und Leberkaese und vor allem Mettwurst...... soll ich weiter machen????? :D :D

  • Grünkohl haben die Leute hier im Garten, ob man das kaufen kann weiss ich nicht. Wenn du mal hier bist guck im Minimarket rein, Polnischer Laden in Breidholt. Da findest du das ein oder andere,...
    Wir tauschen uns seitdem wir hier sind im Islandforum aus, und das findet man über Google :)


    Lg

  • Servus Zusammen!


    Irrtum, nicht ganz Bayern fliegt, meinereiner wird von Niederbayern aus mit dem Motorradgespann auf dem Landweg bis nach Dänemark fahren. Dort geht es dann notgedrungen auf die Fähre und nach 3 Tagen auf See werde ich dann Island unter meine 3 Räder nehmen :)
    Mir ist also der ganze Hype um die Vulkanasche wurscht ....GRINS!

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd immer
    :P

  • Fredl: Wie cool! Stimmt, Du musst nicht zittern und bangen, ob der Flieger geht oder nicht... :S


    Einen bayerischen Biergarten will ich in Island gar nicht finden :D Aber ich denke, mein Freund würde sich über eine ordentliche Bratwurst sicher freuen :hihi: