Kinderkonto eröffnen

  • Hallo,


    Eine Bekannte von mir möchte für ihre Tochter Kinderkonto eröffnen.
    Da sie alleinerziehend ist verlangt die örtliche Bank ein Vollmacht vom
    Vater, obwohl sie das alleinige Sorgerecht hat. Sie hat auch keinen
    Kontakt zum Kindesvater und kennt auch nicht die Adresse. Gibt es
    eine Bank die dafür keine Vollmacht vom Vater verlangt? Hat jemand damit
    Erfahrung

  • Hallo,


    Hallo,

    Eine Bekannte von mir möchte für ihre Tochter ein Sparkonto eröffnen.
    Da sie alleinerziehend ist verlangt die örtliche Bank ein Vollmacht vom
    Vater, obwohl sie das alleinige Sorgerecht hat. Sie hat auch keinen
    Kontakt zum Kindesvater und kennt auch nicht die Adresse. Gibt es
    eine Bank die dafür keine Vollmacht vom Vater verlangt? Hat jemand damit
    Erfahrung

    ich frage mich, wo da der Bezug zu Island ist. Ansonsten würde ich die entsprechenden Unterlagen zum Sorgerecht mitnehmen und dann nochmal zur Bank gehen. Und da im Zweifelsfall den Chef verlangen.


    Gruss


    Christian

  • Weltspartagsspam? fluch


    Ich konnte für die Kinder meiner Lebensabschnittsgefährtin völlig problemlos Konten eröffnen... :sekt:

  • Weltspartagsspam? fluch


    Ich konnte für die Kinder meiner Lebensabschnittsgefährtin völlig problemlos Konten eröffnen... :sekt:


    Ich glaub das kommt auf die Bank an.


    Ich konnte keins fuer meine "stiefkinder" eröffnen, der vater musste da sein, aber von der Mutter wollten sie nix obohl sie gemeinsames Sorgerecht haben.....