Island im Januar 2013

  • Hi,


    wir sind vom 17. - 29. Januar in Húsavík, danach noch ein paar Tage in Reykjavík.


    Kommt doch mal bei uns vorbei!


    Gruß,
    Gabi

  • Im Januar fährt doch die Fähre gar nicht nach Island !

    ... das ist so nicht richtig!


    Die Norröna muss auch im Winter ihr Geld verdienen. Und das macht sie mit Cargo/Fracht.
    Über Smyril Line Deutschland kann jedoch nur bis zu den Färöern gebucht werden.


    Die Anschlussfahrt von Tórshavn nach Seydisfjördur muss dann auf den Färöern gebucht werden.


    Ein Ausfall kann aber immer passieren, hatte ich auch schon während der "Saison", im Oktober 2011:
    Island 2011 - "gestrandet" auf den Färöern - IceLandy 4x4


    Gruß, Jörg

  • Hallo zusammen,


    Die "Smyril" fällt im Februar und März 2013 aus – die "Norröna" übernimmt die Route der "Smyril" …
    Letzter Termin ab Tórshavn nach Hirtshals: 31.01.2013


    Diese Info bekam ich heute auf Anfrage von dem Kieler Büro der Reederei Smyril Line. Das bedeutet, dass im Februar und März 2013 die Route Hirtshals - Tórshavn nicht bedient wird.


    Anders formuliert: Ich würde wahrscheinlich nach Island kommen, aber evtl. nicht mehr zurück.


    Sofern es hier noch Verschiebungen gibt (nicht auszuschliessen), müsste ich meinen Wagen auf Island oder den Färöern stehen lassen und zurück fliegen. Selbst wenn ich meinen Urlaub vorverlege, habe ich keine Sicherheit.


    Also Neuplanung – neuer Termin: 13. April 2013 :thumbup:


    Gruß, Jörg

  • Die "Smyril" fällt im Februar und März 2013 aus – die "Norröna" übernimmt die Route der "Smyril" …


    Ich dachte, die Smyril (die ja nichts mit der Smyril Line zu tun hat) fährt nur lokal zwischen den Färöer-Inseln. Fuhr die Smyril oder eine andere Fähre als die Norröna denn auch zwischen den Färöern und Island? Oder welche Route übernimmt jetzt die Norröna?


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    die Norröna wird wohl den Fährverkehr zwischen den Färöern übernehmen. Ich bekam gestern diese Nachricht:


    "Hallo Herr Winterfeldt,


    es ist richtig, dass die Norröna im Februar und März die Route der Smyril übernimmt. Daher findet in dieser Zeit kein regulärer Fährverkehr auf unserer Strecke statt. Sie können die letzte Rückfahrt am 31.01. ab Tórshavn nutzen. Danach wird die Strecke leider unterbrochen und Sie können erst wieder Ende März zurück reisen. Bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Planung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Best regards"


    Gruß, Jörg

  • Danke Dir Jörg. Da hoffen wir mal, dass die Smyril nur vorübergehend ausfällt weil sie vielleicht gewartet wird und die Norröna nicht häufiger für die Smyril einspringen muss und die Strecke Hirtshals - Tórshavn - Seydisfjördur und zurück dadurch auf Dauer weniger befahren wird.
    Gruß Klaus